Die Sache mit den BT-Verbindungen scheint ja immer noch nicht behoben zu sein. Aber scheinbar sind nicht unbedingt alle BT-Freisprecher davon betroffen. Nun deshalb mal die Frage hier: Welche BT-Freisprecher funktionieren eigentlich?
Der ansich volle Funktionsumfang des Zumo 660 sollte dabei gewährleistet sein - sprich MP3-Player läuft ohne Aussetzer, Handy sollte mit Zumo verbunden sein und die Navi-Ansagen sollten auch nicht irgend wann weg brechen.
Selber habe/hatte ich bisher im Einsatz: Midland BT (alt von '09 gleicht optisch dem Cardo Q2pro), Schuberth SRC-System (Cardo-basiert), BMW System 6 mit dessen eigenen System, Interphone F4 (alt von '09) und derzeit F5. Bei allen Geräten habe ich seit der Firmware-Version 3.8 des Zumo 660 Probleme ... irgend wann fängt der MP3-Player an zu stottern und kurz darauf sind sämtliche Musik- und Sprachausgaben ganz weg. Seit ein paar Monaten (mit aktueller Firmware und dem F5) kann es sogar sein, dass erst nach zwei Tagen wieder eine entsprechende Funktion aufgebaut werden kann.
Leider habe ich auch beim Cardo G4/G9 einige Probleme bei Recherchen im Netz gefunden. Ebenso scheint auch die Q-Reihe nicht immer unproblematisch zu sein.
Was ich noch nicht getestet habe sind die neueren Midland-Systeme (also BT Next und BTX2) oder weitere, mir nicht bekannte entsprechende Systeme. (Mein Augenmerk geht vor allem zu Systemen, bei denen die eigentliche Steuereinheit an verschiedenen, mit Halter und "Innenleben" ausgestatteten Helmen verwendet werden kann, da ich mehrere Helme im Einsatz habe und nicht für jeden ca. 200,- und mehr ausgeben will.)
Wer also einen entsprechenden BT-Helm-Freisprecher im Einsatz hat, der über alle Funktionen des Zumo 660 hinweg problemlos funktioniert, möge doch gerne mal hier davon berichten.
Danke.
PS.: Die Reihenfolge zuerst Freisprecher, dann Navi und (bei Bedarf) als letztes die BT-Schnittstelle am Handy einzuschalten hat sich bei allen Variationen bewährt und steht nicht zur Diskussion. Dennoch besteht das Problem in einem Zeitraum von ca. 1 Minute nach dem Einschalten des Navis bis innerhalb von 3 Stunden Betriebszeit.