Hier ein Screenshot und das Ersatzsymbol für den blauen Pin (Dateien in .bmp umbenennen, da Server .bmp nicht akzeptiert).
Gruß
Steffen
Hier ein Screenshot und das Ersatzsymbol für den blauen Pin (Dateien in .bmp umbenennen, da Server .bmp nicht akzeptiert).
Gruß
Steffen
Ich habe das hier gelesen und wollte es für mein altes oregon300 testen. Habs nicht hingekriegt. Mir scheint auch in der oregon wikispace, dass es nicht wirklich steht, ob es geht. Hat das jemand schon auf einem oregon geschafft. Es istndas blaue pin in den routen, das ich gerne ersetzen würde.
Wo packe ich denn den Pin in Basecamp rein?
Kommt auf dein Betriebssystem drauf an.
Mac: Weis ich nicht.
Windows XP: C:/Dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Eigene Dateien/Mein Garmin/Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole
Windows 7 und 8: C:/Benutzer/[Benutzername]/Eigene Dokumente/Mein Garmin/Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole
Der Dateiname muss eine 3-stellige Zahl sein. Also 000.bmp, 001.bmp, 002.bmp usw.
Bei mir heisst das verzeichnis in w7 ...My Garmin...
Ich versuche ein eigenes Symbol direkt auf dem Montana zu bekommen, aber geht das nicht einfach so?
Habe einfach das "Home-symbol" bearbeitet und in den Ordner "Garmin/CustomSymbols" abgelegt. Wenn ich jetzt z.B. meinen Wegepunkt "Home" bearbeiten und ein anderes Symbol wählte, sehe ich da nicht mein eigenes Symbol in der Liste.
Mache ich etwas falsch, muss man das unbedingt mit Hilfe von BaseCamp machen oder geht das so überhaupt nicht?
32x32, 24bits, 001.bmp 3,05kB.
Hallo Jim-Beam,
weißt Du denn, wie der Dateiname des Garmin-Symbols für "zu Hause" heißt? Dein Symbol, welches Du in \Garmin\CustomSymbols speicherst und das originale Symbol ersetzen soll, muß exakt den selben Dateinamen besitzen!
Gruß
Steffen
Hallo Steffen,
Nein weiss ich nicht, aber dachte es würde vielleicht auch so gehn:
- auf der Karte auf "Home" tippen und dann oben auf Home
- den Bleistift unten tippen und dannach auf das Home-symbol links oben
Da sieht man alle Markierungen und ich habe gehofft das mein angepasstes Symbol da auch stehn würde, aber dies ist nicht der Fall.
---------------------------------------------------
Edit: es ist doch da...aber nicht gut geguckt... :D. Es steht ganz weit nach rechts unter "Benutzerdefiniert". So kann man also sein eigenes Symbol hinzufügen.
Wenn du das Symbol nicht nur hinzufügen sondern austauschen willst:
Probier es mal mit "Residence.bmp".
Genau MiLeo das müsste es sein, Danke.
Hallo Mileo,
"Residence.bmp" funktioniert als Ersatz für das Garmin Haus-Symbol! Vielen Dank für den Hinweis!
Du wolltest das Symbol für den Wegpunkt (zu Hause) austauschen und Dein "selbstgestricktes" Symbol wurde nicht angezeigt. Dein selbstdefiniertes Symbol sollte also zusätzlich zu den Garmin-Standardsymbolen in der Liste angezeigt werden. Dann mußt Du Deine selbstdefinierten Symbile mit den Dateinamen 001.bmp, 002.bmp in den Ordner \GArmin\CustomSymbols legen. Sie werden dann in der Kategorie "Benutzerdefiniert" im Montana angezeigt.
Gruß
Steffen
Danke Steffen,
Genau so habe ich es gemacht (postcount 29). Ich konnte es nicht finden bis ich "Benutzerdefiniert" fand
Das Symbol braucht nicht unbedingt 001.bmp usw zu heissen, habe es getestet mit "haus symbol.bmp" (sogar mit leerzeichen) und dann wird es auch erkannt.
Hallo Jim-Beam,
das hatte ich in Deinem Posting Nr. 29 überlesen, sorry.
Danke für den Hinweis bzgl. der Dateinamen.
Gruß
Steffen