Suche alten Forumsbeitrag!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich suche einen alten Forumsbeitrag, und zwar wurde darin beschrieben wie man beim 60C(S) mit einer Tastenkombination ein Reset durchfuehrt und/oder zum Wartungsmenue u.s.w. kommt.

Kann mir da wer helfen und noch einmal die Tastenkombinationen posten. Ich finde sie, auch mit der Forumssuchfunktion, nicht mehr.

Danke, Peter

PS: Der alte Beitrag war eine Antwort auf eine Anfrage von transalpinist vom 3.8.2004.

• Hallo Peter,
    5 Einträge unter Deiner findest Du die Antwort:

An Alle, die immer noch nicht wissen, wie der Reset und Test - Mode beim Garmin GPSmap 60CS ausgeführt wird.

Über diese zwei Einstellungen wird u. A. viel Müll geschrieben.

Test- Mode : Enter + Einschalten gleichzeitig gedrückt halten

Master- Reset : Enter + Page + Einschalten gleichzeitig
    gedrückt halten

Im Test- Mode ( Allgemeine Daten ) kann man sich u.A. wenn man zweimal hintereinander die Page- Taste drückt, und dann einzeln die Page-Taste wieder drückt, die Testfarben anschauen. Aber Vorsicht, bei dieser Aktivierung sollen angeblich Risiken entstehen, die einen Aufenthalt zur Reparatur bei Garmin veranlassen könnten.Habe es 20x gemacht, nie etwas schief gegangen ------------ MFG Werner

• Hallo Peter,

a) der gesuchte Beitrag dürfte sein
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=26729

B) beim Suchen (z.B. „RESET“) darauf achten, dass der Zeitraum nicht auf 30 Tage begrenzt ist.

c) die Kombinationen werden wiederholt genannt, müssen aber deswegen nicht zwingend richtig sein. Ich arbeite mit dem 76C, der ja dem 60C sehr ähnlich ist und weiß, das Reset (Menü- & Powertaste) nicht zum Datenverlust führt. Nur die 3-fach-Kombiantion Enter & Page & Power bringt das Gerät in die Werkseinstellung, vorher gibt es aber eine Sicherheitsabfrage, und man kann folgenlos aussteigen.
    Beim Almanach-Löschen (Page & Power) bin ich deswegen skeptisch, weil danach in kurzer Zeit wieder ein Fix erfolgt im Gegensatz zum Erst-Einschalten.

Grüße
    Bunav

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Bunav,

der Master-Reset beim 60CS ist nicht Menü+ Powertaste wie immer wieder geschrieben wird.
    Er ist: Enter+ Page+ Einschalten zugleich bedrückt halten, und alles andere ist falsch.........diese immer wieder auftretenden Bemerkungen...könnte sein, oder bei mir ist aber so...........bringen dem jenigen, der es nicht kennt, keinen Schritt weiter, ganz im Gegenteil, Sie können damit auch einiges verstellen, was Sie nicht mehr kontrollieren können.----------

Siehe meinen Beitrag......Reset/ Test-Mode-------MFG Werner

• Hallo Peter,

wenn ich denn angesprochen bin, dann lautet mein Rat, einfach den vorletzten Beitrag noch mal zu lesen. Mir scheint, es liegt ein Lesefehler vor, denn ich habe nichts inhaltlich Abweichendes geschrieben. OK ?

Bunav

• Vielen Dank fuer die raschen Antworten. Ja, der Beitrag den Bunav gepostet hat war's.

Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Bunav,

da ich jetzt auch auch den 76cs habe würde mich interessieren
    was das kleine Reset "Menü- & Powertaste" denn eigentlich genau
    bewirkt ?

Gruß Keyman

• Hallo Keyman,

leider kann ich die Frage (weil „genau“ gefragt ist) nicht beantworten. Ich habe den Reset „Menü & Power“ schon benutzt, um das 76C wieder zu aktivieren, als das Display eingefroren war und Tasten nicht mehr reagierten. Routen, WPs und Tracks bleiben dabei erhalten.
    Andere haben berichtet, dass sie zu diesem Zweck kurzzeitig die Spannungsversorgung unterbrochen haben. Ich vermute, dass die Effekte gleich sind, weiß es aber nicht sicher.

Grüße
    Bunav

• Hallo Bunav,

aha, also im Prinzip ein Neustart. Mein 76´er hat sich bislang noch nicht
    aufgehängt o.ä. aber etwas anderes merkwürdiges ist mir aufgefallen:
    Ich habe auf dem Gerät Topo + CN Kacheln wenn beide Kartentypen
    aktiviert sind und nach einer Routenberechnung (CN) die Simulation gestartet
    wird ist diese:
    a ) schneckenlangsam
    b ) läuft das Dreieck (Fahrzeug) aus der Route heraus
    bei deaktivierter Topo und anschließender Neuberechnung läuft alles normal
    Im echten Einsatz habe ich deshalb die Topo immer ausgeschaltet, die Frage
    ist ob dies überhaupt erforderlich ist oder ob dann alles normal läuft.

Gruß Keyman