Oregon 600 Gehäuse knarzt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen.

Ich bin noch neu im Bereich der Outdoor Navigation und hab mir ein Oregon 600 zugelegt. Insgesamt bin ich zufrieden, allerdings nervt mich ein wenig, das das Gehäuse auf der linken Seite selbst bei geringem Druck schon knarzt.

Stört insbesondere beim Drücken der Hardwaretasten, da man dabei natürlich das Gerät in einer Hand halt und sich ein entsprechender Gegendruck aufbaut. Aber auch wenn man das Gerät nur recht einfach in die Hand nimmt knarzt es schon ein wenig. War von Anfang an vorhanden, ist aber seit ein paar Tagen schlimmer geworden.

Hab gelesen, dass das bei anderen Garmin Geräten hier und da auch schon ein Problem war, aber beim 600/650er hab ich davon noch nix gelesen.

Wie sieht das bei Euch bei dem Modell aus?! Lohnt es sich das bei Garmin zu reklamieren und wie schaut es aus mit Laufzeiten einer möglichen Einsendung (gibt es da Erfahrungen?!). Oder sollte man einfach damit leben? Was meint Ihr?!

Gruß.
    Dh4736

• Na großartig, jetzt fängt der Käse auch beim OR600 an. Hatten wir das nicht schon bei den ersten 62er?
    Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber es stimmt: mein Gerät knarzt auch oben links!

• Na großartig, jetzt fängt der Käse auch beim OR600 an. Hatten wir das nicht schon bei den ersten 62er?
    Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber es stimmt: mein Gerät knarzt auch oben links!

Danke. Hatte ja erwähnt das ich neu auf dem Gebiet bin und schon von sowas gelesen habe. Das das Thema für Euch alte Hasen aber direkt als Käse bezeichnet wird hätte ich aber nicht gedacht ;) Also Sorry, wenn die Fragen schon so abgedroschen sind.

So wie es bei mit knarzt wäre es aber auf jeden Fall jedem aufgefallen. Und das lässt mich echt an der Verarbeitung zweifeln und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Daher wollte ich halt wissen wie es bei anderen aussieht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Geh zu deinem Händler und reklamiere es da.
    Alles andere ist nur Hochgeschaukele an einem alten Thema.

• Guten Morgen,

gleich bei der ersten Inbetriebnahme meines Oregon 650 habe ich festgestellt, dass das Gehäuse knarzt, und dass nicht nur oben links. Ein Nachziehen der Gehäuseschrauben bringt nichts.

Viele Grüße,

Töns

• Der Käse bezog sich auf das Gerät, nicht auf das Anpacken dieses Themas.
    Ich finde es sehr gut, wenn hier über solche Unzulänglichkeiten informiert wird. Dann kann keiner sagen, er hat von nicht gewußt oder "wenn ich das vorher gewußt hätte" :rolleyes: Werde das Knarzen bei meinem Gerät jedenfalls genau im Auge behalten. Danke für die Info!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Genau, mein Oregon knarscht übrigens auch, wenn ich links fest drücke.

Aber nein, das stört mich nicht!

De fakto ist aber so, daß es Mitmenschen gibt, die so etwas stärkt stört, weil sie hier vielleicht "empfindlicher" sind.

Aber das wird es immer geben; zumal ja sowieso so mancher das Haar in der Suppe sucht (so kommt es mir halt vor)

Also geh zum Händler und lass überprüfen, ob deiner vielleicht ungewöhnlich stark knarscht, aber ein unter Druck "knarschfreies" Oregon wirst du definitiv nicht finden.

PS:
    Die einzig wirklich knarschfreien Gerät, die ich derzeit verwende, sind mein iphone 5 und meine Canon EOS M (grösstenteils Metallgehäuse)

Dafür ist das iphone allerdings vollkommen unbrauchbar für die Outdoornavigation. Und diese Outdoor-Hüllen (egal welche), die knarschen so stark, da ist das Oregon-Knarschen dann vollständig marginal...

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro