Kartenupdate schlägt fehl!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

soeben wollte ich meine Karten von CN 2013.10 auf CN 2014.10 updaten (hatte Freischaltcode für Lifetime-Update auf Plastikkarte erworben). Nach ca. 1,5 stündigem Download mit Garmin Express (Version 2.1.13) gab es die Meldung eines unbekannten Übertragungsfehlers. So weit, so gut! Also probierte ich es nochmal, u.a. auch mit dem Garmin MapUpdater (Version 3.1.14). Fazit: Bei beiden Programmen erhalte ich die Meldung, daß die Karten aktuell seien. Im Montana wird aber immer noch 2013.10 angezeigt!

Was kann ich tun?

Gruß
    Steffen

Nachtrag:
    Selbst mit herausgenommener SD-Karte, auf welcher sich die Karten befinden, kommt die Meldung, daß das Gerät aktuelle Karten besitzt! :confused:

• soeben wollte ich meine Karten von CN 2013.10 auf CN 2014.10 updaten (hatte Freischaltcode für Lifetime-Update auf Plastikkarte erworben). Nach ca. 1,5 stündigem Download mit Garmin Express (Version 2.1.13) gab es die Meldung eines unbekannten Übertragungsfehlers. So weit, so gut! Also probierte ich es nochmal, u.a. auch mit dem Garmin MapUpdater (Version 3.1.14). Fazit: Bei beiden Programmen erhalte ich die Meldung, daß die Karten aktuell seien. Im Montana wird aber immer noch 2013.10 angezeigt!

Ich weiss nicht, ob es hilft. GE deinstallieren und Rechner neu starten. Danach mit dem Mapupdater noch einmal probieren.

Marlene

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

• Hallo Marlene,

danke für Deine Antwort - aber das hatte ich schon probiert - ohne Erfolg!

Das Problem ist inzwischen gelöst und lag daran, daß meine CN-Karten durch die Freischaltung des Lifetime-Updates von Garmin einen neuen Produktschlüssel erhalten haben. Der MapUpdater kannte aber nur den alten Produktschlüssel meiner DVD für CN 2013.1! Und damit hatte das Programm Recht mit der Aussage, daß die Karten auf meinem Montana aktuell sind, nämlich auf den Produktschlüssel für CN2013.1 bezogen. Im Garmin-Forum bekam ich den Tip, den Produktschlüssel neu einzugeben. Ich gab also den Produktschlüssel meiner City-Navigator-DVD ein und siehe da, die für mich zuerst sehr verwirrende Meldung kam, daß es sich um einen ungültigen Produktschlüssel handele! Da fiel mir ein, daß ich - mehr unterbewußt - in meinem Garmin-Konto gesehen hatte, daß hinter meinen Karten ein Produktschlüssel auifgeführt war, der weder mit dem von meiner DVD noch mit dem Produktschlüssel der Lifetime-Update-Rubbelkarte übereinstimmte! Nachdem ich dann diesen neuen Produktschlüssel eingegeben hatte, funktionierte es! Das muß man wissen, daß man durch die Freischaltung des Lifetime-Updates einen neuen Produktschlüssel erhält und der Produktschlüssel der DVD nicht mehr gültig ist! Da hätte Garmin in meinem Konto vieleicht noch einen Hinweis geben können, daß der alte Produktschlüssel nun nicht mehr gültig ist und ich beim Karten-Update den neuen eingeben muß! Es hätte ja genau so gut sein können (und das hatte ich auch angenommen), daß der vorhandene Produktschlüssel für das Lifetime Update freigechaltet würde!

Gruß
    Steffen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Marlene,

danke für Deine Antwort - aber das hatte ich schon probiert - ohne Erfolg!

Das Problem ist inzwischen gelöst und lag daran, daß meine CN-Karten durch die Freischaltung des Lifetime-Updates von Garmin einen neuen Produktschlüssel erhalten haben.

Ja, ich habe es im Garmin-Forum verfolgt.

Marlene

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''