Oregon 450 formatiert / nichts geht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich hatte ein paar fehlerhafte Dateien auf meinem Oregon 450 und habe unglücklicherweise das interne Laufwerk formatiert. Nun geht nichts mehr.

Die Sprache ist englisch, der WebUpdater erkennt das Gerät nicht mehr. Nicht einmal mehr das Laufwerk wird auf meinem Rechner noch angezeigt.

Was kann ich tun?

Grüße!

Andreas

• ...Nicht einmal mehr das Laufwerk wird auf meinem Rechner noch angezeigt....

Wie auch. Nach dem formatieren muß dem Laufwerk ein Buchstaben usw. zugewiesen werden. Starte die Datenträgerverwaltung und schau nach, ob die Datenträgerverwaltung von Windows das Laufwerk listet. Falls ja, hast Du schon fast gewonnen. Und einfach mit Windows formatieren führt meist nicht zum erfolgreichen Start des GPS. Da gibt es spezielle Anforderungen an die Art der Formatierung. Dieser Sachverhalt einschließlich eines geeigneten Formatierungstool, sowie die erforderlichen Einstellungen wurden vor längstens 3 Monaten (oder kürzer ?) hier im Bord besprochen. Nutze die Suche. Ich glaube mich zu erinnern das der user blümj den entscheidenden Tipp gab. (ohne Garantie )Wenn das erledigt ist, must man die Firmware mit dem Updater lokal flashen. Ist im Bord x-mal beschrieben. Suchern must Du selbst nach den passenden Posts.