Keine Navigationsansage bei Verwendung von OSM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich wende mich an die Nüvi-Besitzer um Rat. Ich habe ein Nüvi 3597LTM. Da ich, ab und an, abseits der Garmin-Straßen ;) unterwegs bin, habe ich mir die DACH-OSM Karten auf die externe Garminspeicherkarte geladen. Aktiviert man jedoch die DACH gibt es keine Sprachansagen mehr bzw. ist die Route nur mehr an den markanten Abbiegestellen mit Pfeilen versehen. Die pinke Navigationslinie fehlt!
    Hat jemand ähnlich Beobachtungen/Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand Rat :confused:
    1.) wie kann man die Navigationslinie auch in DACH sichtbar machen?
    2.) wie kann man die Sprachsagen auch bei DACH aktivieren?

Danke für eure Tipps und Ratschläge im vorhinein!
    Herzliche Grüße
    MR

• Ich verwende die OSM-Karten von "Computerteddy" und da bei den Kreuzungsstellen Pfeile erscheinen, denke ich schon, dass sie routingfähig ist. Nur erscheint leider nicht die durchgehende pinke Navigationslinie von Garmin und "Anna" spricht auch nicht mit mir :D wenn die OSM-Karte "eingeschaltet" ist!
    Im Nüvi war eine 4GB Micro-SD karte und auf diese habe ich die heruntergeladene DACH von Computerteddy kopiert.
    Herzliche Grüße
    MR

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für deinen Tipp - habe ich probiert, nur leider funktioniert es nicht. Ich nehm halt bei der Fahrt abseits von Hauptrouten die OSM, da bin ich nicht so flott unterwegs ;) und die Navigationspfeile zeigt er mir sowieso an, da geht es auch ohne Sprachansage :D

Danke für deine Hilfe!
    Herzliche Grüße aus Österreich
    Erich