Oregon 650 und Probleme mit Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich fahre gerne Routen statt tracks und verringere die Routen dann immer auf max. 250 Punkte. Auf dem alten etrex gab es keine Schwierigkeiten. Auf dem neuen Oregon - mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin - können manchmal, nicht immer, Touren nicht geöffnet werden. Ich hab mal eine Tour angehängt, die sich leider nicht öffnen lässt. Andere Touren, die auch 250 Wegpunkte enthalten funktionieren problemlos. Kann einer mal schauen, was hier falsch läuft. PS: Im Routenmanager lässt sich die Tour aufrufen und dann auch über Karte laden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Vielen Dank schon mal. Ich benutze immer Luftlinie und, wie gesagt, einige Routen laufen auch ohne Probleme mit 250 Punkten im Luftlinienmodus. Ich habe einfach noch nicht herausbekommen, warum es mal funktioniert und dann wieder nicht, wie bei der angehängten Route

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auf meinem Dakota läuft die Route einwandfrei (im Luftlinien-Modus).
    Bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung? Wenn da steht "Zur Navigation auf Strassen können höchstens 50 Punkte verwendet werden" oder ganz einfach nur "Routenberechnungsfehler" deutet das darauf hin daß bei dir versehentlich doch eine andere Aktivität als "Luftlinie" eingestellt ist.

• @ Kalimero 6006,

ich konnte Deine Route auf dem Oregon 600 problemlos öffnen (250 Wpkte). Das Lufllinienrouting hat ebenfalls funktioniert und sah ähnlich aus wie der screenshot von MiLeo.
    Ich habe dann noch Routing mit Fahrrad auf der Topo D getestet. Da hat er nur die ersten 50 Wegpunkte angezeigt.
    ... vielleicht hätte er die nächsten Wegpunkte (51-100) nach erreichen des 50. auch wieder angezeigt ???

Vielleicht solltest Du aber trotzdem mal Deine Routing-Technik überdenken :D ... ich komme mit 50 Wegpunkten von Süddeutschland bis ans Nordkap.

Schöne Grüße

Jochen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auf meinem Dakota läuft die Route einwandfrei (im Luftlinien-Modus).
    Bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung? Wenn da steht "Zur Navigation auf Strassen können höchstens 50 Punkte verwendet werden" oder ganz einfach nur "Routenberechnungsfehler" deutet das darauf hin daß bei dir versehentlich doch eine andere Aktivität als "Luftlinie" eingestellt ist.

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten. Ich will es einfach nur verstehen, warum das Garmin nicht alle Routen öffnet. PS: Es gibt keine Fehlermeldung, bei "Zieleingabe, Route," öffnet er die Route einfach nicht. Über "Routenplaner, Route aufrufen, dann Karte anzeigen" funktionierts wieder.