Hallo,
ich verwende ein Zumo 550, Firmware, Karten und MS auf dem neuesten Stand. Option "Routenneuberechnung aus".
Typische Route über Landstraßen, 300 km, ca. 30 Wegpunkte erzwingen das gewünschte Kurvensammeln.
Übertrage ich die Route aus MS in das Gerät und lasse sie dort neu berechnen (durch manuelle Eingabe "Neu Berechnen" unter "Zieleingabe" "Routen", NICHT das "Neu Berechnen" unter "Einstellungen", berechnet das Gerät den Routenverlauf anders als ich das in MS geplant habe. Beim Reimport der nun veränderten Route aus dem Gerät in MS stelle ich fest, dass einige Wegpunkte verloren gegangen sind.
Lasse ich das Gerät die Route nicht neu berechnen und verlasse die Route, berechnet das Gerät (manchmal!) die Route neu, obwohl ich die Option ausgestellt habe.
Zudem geschieht manchmal folgendes, Beispiel: die geplante Route sieht Linksabbiegen vor. Die Straße ist gesperrt, ich muss eine Umleitung fahren und dazu rechts abbiegen. Ich mache das, die violette Linie auf dem Bildschirm des Gerätes müsste nun links von mir liegen. Aber nein, plötzlich liegt sie rechts (was nicht richtig sein kann). Ein paar Minuten (!) später überlegt das Gerät sich das neu und plötzlich ist die Linie wieder da, wo sie hin soll, also links.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Monster