Oregon 550 stürzt immer wieder ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

seit dem Update auf die aktuelle Firmware stürzt mein Oregon 550t nach ca. 2,5 Std. ab, es geht einfach aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Erst nachdem es über den USB-Anschluss am PC war kann ich es wieder einschalten. Wenn ich während des Betriebs auf die Einschalttaste drücke um die Displayhelligkeit anzupassen, dann stürzt es manchmal auch ab. Ob es jedoch mit der Firmware zusammenhängt weiß ich nicht, ist nur eine Vermutung, zumindest ging vor dem Update alles problemlos. Reset wurde bereits durchgeführt, alte Firmware aufgespielt und dann wieder erneuert... Gerät stürzt immer noch ab, wenn ich ihn zu Hause auf dem Tisch liegen lasse, dann geht er bis die Batterien leer sind, wenn ich mit dem Fahrrad einen Track nachfahre, dann stürzt er ab.

Weiß jemand Rat?

Grüße
    Marcel

• ist eine uSD-Karte drinn ? Vielleicht ist die defekt.

• An der Karte liegt es nicht, es funktioniert mit und ohne nicht.

Trotzdem danke für die Antwort

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ok., ist die (Land)Karte im internen oder externen Speicher installiert?
    Ich würde erst mal die Karte neu installieren, am besten eine von
    Garmin keine OSM oder ganz ohne testen.

• ..., wenn ich mit dem Fahrrad einen Track nachfahre, dann stürzt er ab.

Hallo Marcel,

nach Deiner Beschreibung tippe ich auf einen fehlerhaften Track.
    Ich würde den Track löschen, die Firmware neu aufspielen und nochmals einen Versuch starten. :tup:

Viel Erfolg

Jochen

• Ich hab nun die Firmware neu aufgespielt und bin ohne Karte, also nur mit der installierten Karte auf dem Gerät gefahren, ohne einen Track, das hat mal funktioniert, jetzt teste ich heute mal mit einer Topo auf SD.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...