sinnfreie Abbiegehinweise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich war vor kurzem mal wieder auf 3000 km Motorradtour. Machte die Routenplanung immer vor Ort auf meinem Zumo 550 mit der Karte 2013.4. Unverständlich war für mich, dass vor vielen Kurven, meist enge, eher Kehren ein Abbiegehinweis auf die Fahrstraße kam, der völlig unsinnig war, weil es an dieser Kurve keine Alternative für Kraftfahrzeuge gab.
    Ich schildere ein Beispiel: von Zell am Ziller nach Mittersill über Gerlospass. Eingestellt kürzere Zeit, Auto/Motorrad. Im Ort Hainzenberg auf der Straße 165. Ich vermute, dass dies nicht von meinem Zumo abhängig ist, sondern von der Karte. Was kann ich bei meinen Eistellungen ändern. Vor zwei Jahren fiel mir das schon auf einer Griechenlandtour auf. Damals dachte ich, dies liegt an der vielleicht unvollständigen Karte. Das kann aber auf Österreich nicht mehr zutreffen.

Gruß
    Otto

• Abbiegehinweise in Kehren habe ich (überflüssigerweise) bisher ausschließlich dann erhalten, wenn in der Kehre auch ein "Weg" endet der als "fahrbar" eingestuft ist.

Ob er nun mit jedem Fahrzeug fahrbar ist, sei dahin gestellt.. eine Trial Maschine wäre oft hilfreich. Aber solange die Wegeeinstufung als "fahrbar" gilt...was will der Zumo denn anderes machen, als darauf hinzuweisen, dass man bitte schön abbiegen soll.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...