Unterkünfte während der Fahrt anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Biker,

ich hab das Zumo 340 lm und möchte während meiner Motorradtour keine festen Unterkünfte im Voraus buchen. Deshalb suche ich verzweifelt nach der Funktion, wie ich Unterkünfte während der Fahrt auf der Karte anzeigen lassen kann. Auf der Karte kann ich momentan Raiffeisenbanken und Tankstellen sehen. In Basecamp und direkt am Garmin hab ich leider nix gefunden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Navi in dieser Preisklasse das nicht kann, zumal ja viele Motorradfahrer da übernachten möchten, wo sie am Abend ankommen (Billige Navis vom Discounter können das... :mad:)

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Linke Hand zum Gruß und allzeit gute Fahrt.

• Das geht beim zümo auch, in den Karten-Ebenen muss POI's entlang der Strasse aktiviert sein.

Es werden natürlich nur POI's und somit auch Hotels angezeigt, die im Kartenmaterial hinterlegt sind.

Daher habe ich auf dem Zümo noch die Tourenfahrer-Partnerhäuser POI drauf, wenn ich abends irgendwo lande, kann ich da nachsehen, ob es in der Umgebung ein TF-Partnerhaus gibt.

• Hallo zumo 550,

danke für deine schnelle Antwort. In den Kartenebenen hab ich POIs entlang der Strecke aktiviert. Leider zeigts mir (wenige) Restaurants an, Unterkünfte gar nicht :(
    Gibt es irgendwo noch eine Funktion, bei der man genaueres einstellen kann? Weil: Alles POIs, da wäre die Karte ja völlig überladen... Vielleicht weißt du ja noch nen Rat für mich.

Sonnige Grüße

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wo bekommt man die her und wie installiert man die Tourenfahrer-Partnerhäuser POI's ?

• Wo bekommt man die her und wie installiert man die Tourenfahrer-Partnerhäuser POI's ?

Hier.

Die GPI-Datei ins POI-Verzeichnis kopieren. Anleitung liegt sonst auch auf der Seite vor.

Marlene

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zumo 550,

danke für deine schnelle Antwort. In den Kartenebenen hab ich POIs entlang der Strecke aktiviert. Leider zeigts mir (wenige) Restaurants an, Unterkünfte gar nicht :(
    Gibt es irgendwo noch eine Funktion, bei der man genaueres einstellen kann? Weil: Alles POIs, da wäre die Karte ja völlig überladen... Vielleicht weißt du ja noch nen Rat für mich.

Sonnige Grüße

Leider kann man nicht wählen, welche POI's auf der Karte angezeigt werden sollen.

Da hilft dann am Zielort nur Zieleingabe-POI-suchen bei.

• Das geht beim zümo auch, in den Karten-Ebenen muss POI's entlang der Strasse aktiviert sein.

Es werden natürlich nur POI's und somit auch Hotels angezeigt, die im Kartenmaterial hinterlegt sind.

Daher habe ich auf dem Zümo noch die Tourenfahrer-Partnerhäuser POI drauf, wenn ich abends irgendwo lande, kann ich da nachsehen, ob es in der Umgebung ein TF-Partnerhaus gibt.

Das ist beim 350 wishful thinking! Auch wenn du Eigene Pois entlang der Strasse aktiviert hast, wird auf der Karte nix angezeigt. Auch wenn du herauszoomst, um zu sehen wo ein TF-Hotel ist! Da musst du schon die Suchfunktion verwenden, wenn es nicht unmittelbar auf deinem Weg liegt (und dann nicht immer - hängt glaub ich mit dem automatischen Zoom zusammen)!