Oregon 600 Karten Anzeige nicht vollständig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe mir gerade einen Oregon 600 gegönnt.
    als erstes habe ich die PQ von meinem 62s rüberkopiert und habe dabei folgendes bemerkt:
    ein Geocache wir auf der Karte nicht dargestellt, ist aber definitiv ihn der PQ vorhanden! wenn ich in der Liste der Caches nach dem Namen suche, wird er gefunden und sich auf der Karte angezeigt...
    rolle ich aber nur so auf der Karte zu dem fleck, wo der Cache sein sollte, ist dort nichts zu finden...
    die PQ Gast noch gpx-format, liegt's vielleicht daran?

ich kann mich daran erinnern, dass es bei meinem alten O300 sowas auch mal hatte - da war ich Cachen und es wurden einige Caches einfach nicht angezeigt - blöde, wenn man sich auf die Anzeige verlässt und zu Hause bemerkt, dass man ganz dicht am Caches vorbeigefahren ist und sie so verpasst hat...

das ganze ist kartenunabhängig, also egal, ob osm oder City nav ...
    Kartendetails steht auf maximal...
    wenn ich zu Hause bin, mache ich mal einen Screenshot...

Gruß
    Frank

• habe jetzt festgestellt:
    es handelt sich um den Typ "Event" ... und auch ein anderes Event wird NICHT dargestellt ???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann es sein das er >100 Meilen(160km) vom akt. Standort entfernt ist.?
    Da scheint es eine entsprechende Begrenzung zu geben.

Nein, das ist in unmittelbarer Nachbarschaft...
    keine 20km weg...

• blöde, wenn man sich auf die Anzeige verlässt und zu Hause bemerkt, dass man ganz dicht am Caches vorbeigefahren ist und sie so verpasst hat...

So oft kommt das nicht vor, das man dadurch ein Event verpasst :rolleyes:

Bei einem rel. neuen Gerät, wie der 600er Serie erstmal FW-Update durchführen. Bei deinem dürfte noch 2.60/2.70 drauf sein.
    Aktuell ist 2.80: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=55248

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...