... Das S4 active kann man wenigstens über USB mit Strom versorgen.
das Oregon kannste auch über USB mit Strom betreiben/laden - nur mal fürs Protokol
... Das S4 active kann man wenigstens über USB mit Strom versorgen.
das Oregon kannste auch über USB mit Strom betreiben/laden - nur mal fürs Protokol
Richtig, Wechselakkus gibt es durchaus. Allerdings sind das (teure) Spezial-Akkus, die auch spezielle Ladegeräte erfordern.
Meine Oregon-Akkus/Batteiren bekomme ich notfalls aber auch in jedem Touri-Kiosk!
na ja, erstens ist das Garminakkupack für die Oregons sogar noch teuerer.
http://www.comkor.de/shop/Garm…LmDtrL74LgCFRMQtAodmmkAcA
http://www.mindfactory.de/prod…uer-Galaxy-S4_853197.html
Ladegeräte gibt es zwar, aber die Akkus werden doch sowieso im Gerät geladen.
Und was kostet ein Ladegerät für das Garminakkupack?
Zweitens müßte Ihr Euch mal langsam von der Vorstellung des Mitführens eines Ersatzakkus für Smartphones lösen. Smartphones laufen durch und werden on the fly geladen, unterwegs hat man dann ein Powerpack zur Hand, z.B. sowas:
http://www.amazon.de/10-000mAh…r=8-1&keywords=power+pack
Ich kenne niemanden, der seine Akkus vollkommen leerlaufen läßt und ständig "darauf wartet", den Akku endlich wechseln zu können.
Herrlich, so ein OT Apfel-Birnen Vergleich.
Man kann übrigens die Oregon's auch mit ganz normalen AA-Akkus und Batterien betreiben. Dürfte wohl auch die gängigste Methode sein.
Ich will auch nicht bestreiten,daß ein Smartphone (besitze selbst eines) viele Vorteile besitzt, aber mein Garmin Oregon kommt dort zum Einsatz, wo diese "Vorteile" eher stören, schon allein weil es dort meistens gar keinen oder nur teuren Mobilfunkempfang gibt.
Auch auf meiner Tour in den Alpen letzte Woche hatte ich mein iphone dabei (in einer Otterbox vergleichsweise gut geschützt), . Und ja, ich hatte auch einen 10000 mah Powerladegerät dabei. Aber in einer "widrigen" Situation (Regen, Sturm) das Smartphone nachladen zu wollen ? Mag ich mir einfach nicht vorstellen...
Von den gelisteten Problemen habe ich nur den Zappelkompass, aber der war beim Vista schon furchtbar.
Ansonsten stören mich bisher nur der fehlende Androidsync und dass die Trackrichtung nicht graphisch dargestellt wird.
Herrlich, so ein OT Apfel-Birnen Vergleich.
Tatsächlich
Seit einer Woche hab ich sowohl Apfel als auch Birne, und die beiden ergänzen einander vorzüglich...
Zum Topic: das O600t läuft, abgesehen von sporadischen Abstürzen beim Laden von einzelnen Cachebeschreibungen, praktisch problemlos und erfreut das Auge mit seinem hellen Display.
Gelegentlich flippt das 600er aus. Bei einer Route fehlten die weißen Abbiegepfeile, sowie die rosa Linie.
Abbiegehinweise und "Entf.z.n.Z" war korrekt, auch der Autozoom.
Häufig Abstürze im Trackmannager, Routenplaner und beim bättern in der Abbiegehinweisliste.
Und noch ein paar Kleinigkeiten.
Alles nur sporadisch. Meist klappt das Gerät super gut. 11 Stunden haben eneloop 2Ah gehalten. (Display immer an, etwas Beleuchtung an, Karte immer im Vordergrund, Route aktiv-Neuberechnung aus, Herzfrequenz eingeschaltet, Trackaufzeichnung an (am wenigsten oft, automatisch)
Das Display ist klasse. Bei starkem Regen sollte man die Displaysperre aktivieren