Trackingfrequenz von Garmin etrex summit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich schreibe momentan eine Diplomarbeit in Zusammenhang mit GPS-Empfängern. Deshalb hab ich eine sehr technische Frage!
    Weiss jemand, wie beim Garmin etrex summit Empfänger das Konzept für die Speicherung von Trackpoints aussieht.

Die Frequenz kann nicht verstellt werden und ist immer auf automatisch.
    Funktioniert es ev. über die Zeit? Das heisst es werden z.B. alle 2 Sekunden ein Punkt gespeichert?
    Oder ev. über die Richtungsänderung? Wenn eine gewisse Richtungsänderung vorliegt wird Punkt gespeichert?

Ich bin um jeden Hinweis froh!
    Auch wenn es nur einen Verweis auf eine weitere Seite oder Adresse ist

Besten Dank

• Bist du sicher das sich das nicht einstellen läßt?
    Beim etrex Legend (sehr ähnliches Gerät) läßt sich das detailiert einstellen.

• Hallo cacher CH,

nach meinen Informationen bieten die ETREX-Geräte Trackaufzeichnungen nach Zeit, Distanz und automatisch an, so wie es solala schon beschrieben hat.

Zeit und Distanz sind selbsterklärend, wegen der Eigenschaften „automatisch“ würde ich Garmin unmittelbar ansprechen.
    Noch eine Klarstellung: Trackpunkte in einstellbaren, festen Zeitabständen speichern ist eine Frequenzeinstellung!

Grüße
    Bunav

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi

Was ich weiss ist bei der "automatischen" Logeinstellung das update bei jeder Richtungsänderung (in einem gewissen Fenster/threshold) aktiv und loggt das mit.
    Ob Dir da Garmin mehr zurückschreibt? Ich wünsch es Dir für Deine Arbeit.

Werner

• ich gehe davon aus dass in der Einstellung "Automatik" die Aufzeichnung so wie bei unserem Streetpilot 3 ist. Den SP3 kannst du nicht umstellen, daher wird
    bei jeder Richtungsänderung ein Trackpunkt gesetzt.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hi

Danke für eure Ratschläge und Tipps!
    Ich habe den Garmin Support angefragt, jedoch noch keine Antwort bekommen.

Denke mir, dass das Setzen von Trackpoints wirklich über die Richtungsänderung erfolgt. Gleich wie bei Streetpilot...

Beim etrex summit kann man wirklich nicht umstellen auf manuell. Was lässt sich denn bei anderen Geräten unter manuell einstellen?

Weiss jemand was die Toleranzen sind, wann eine Richtungsänderung auftritt?
    Muss ja irgend eine Kenngrösse geben, die überschritten werden muss!
    Wie funktioniert das beim Streetpilot 3?

Vielen Dank

Cacher_CH

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von cacher_CH@15.10.2004 - 07:36
    Beim etrex summit kann man wirklich nicht umstellen auf manuell. Was lässt sich denn bei anderen Geräten unter manuell einstellen?

Das englische Handbuch vom Legend findest du auf den Seiten von Garmin. :bye:

Auf den Seiten 41 und 42 ist die Tracking-Funktion beschrieben:
    "You can set the track recording interval to change based on Distance (from 9 to 9.99 miles), Time (up to 99 hours, 59 minutes, an 59 seconds), or Automatic (More Often, Normal, Less Often, or Least Often)." :blink:

Nach welchen Kriterien sich der SP3 genau entscheidet einen TP zu setzen, kann dir wirklich nur Garmin definitiv sagen. Die Funktion ist nicht über Menüs einstellbar sondern in der Firmware fest eingestellt. :ph34r:

Das ist nicht weiter schlimm, da das Tracking beim SP3 für die Straßennavigation optimiert ist. Der SP3 ist zum Wandern, Geocachen oder zu Fuß in der Stadt so praktisch wie ein Gettoblaster zum Musikhören beim Joggen. :huh: