Liebe Forumsmitglieder,
ich besitze zwar mein Zumo 550 schon seit einigen Jahren und habe auch bereits etliche wertvolle Informationen aus diesem Forum erhalten, habe mich aber jetzt erst angemeldet :(.
Mein Navi ärgert mich augenblicklich mit folgendem Problem, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum einen Rat für mich:
Eine in MapSource erstellte Route (z.B. vom Lechtal über das Hahntennjoch nach Imst) wird nach Überspielen auf das Zumo und anschließender dortiger Neuberechnung falsch dargestellt. Mein Navi möchte mich über das Namlostal und den Fernpass nach Imst, hoch zum Hahntennjoch und wieder zurück nach Imst führen. Auch wenn ich in Mapsource viele Zwischenpunkte entlang des Hahntennjochs setze, fährt mein Navi diese Punkte zwar an, es bleibt aber letztendlich immer noch bei dem Umweg über den Fernpass.
Ich habe anschließend noch einen weiteren Versuch unternommen und direkt im Zumo eine Route von Bozen über das Penser Joch (dort Zwischenpunkt) nach Sterzing und weiter über den Jaufenpass nach Meran erstellt. Die berechnete Route führt (unabhängig davon, ob ich kürzeste Zeit oder schnellste Strecke wähle) zunächst auf das Penser Joch, zurück nach Bozen, an der Eisack entlang nach Sterzing und dann über den Jaufenpass nach Meran.
All dies ist für mich im Augenblick sehr verwirrend, zumal die Sache an Pfingsten noch einwandfrei funktioniert hat und ich seitdem weder Updates (weder MapSource noch Zumo) durchgeführt habe noch etwas an den Einstellungen (Ausschlüsse etc.) verändert habe.
Viele Grüße
Uwe