Hi,
ich habe dieses Equipment:
- Garmin GPS MAP 278
- iMac
- MacBook Pro
Auf beiden Computern verwende ich Basecamp in der aktuellen Version. Auf dem iMac und dem 278 habe ich jetzt mit Lifetime die Karten auf CityNavigator Europa 2014.10 aktualisiert, auf dem MacBook habe ich noch alte Kartenversionen aus 2012, die ich ebenfalls aktualisieren möchte. Das gelingt mir jedoch nicht. Wenn ich mit MapUpdater aktualisieren will, werde ich aufgefordert, das 278 anzuschließen. Bei angeschlossenem 278 wird dann angezeigt, dass die Karten auf dem 278 aktuell sind (was ich ja weiß). Aber ich finde keinen Weg, sie auch auf dem MacBook zu aktualisieren.
- Was mache ich falsch? Wer kann helfen?
- Oder gilt die Lifetime-Kartenlizenz nur für einen Computer?
- Und: kann ich alte CityNavigator-Versionen, die ich nicht mehr benötige, auf den Computern problemlos löschen, oder setzt die jeweils aktuelle Version auf Vorversionen auf?
Schon jetzt Danke für hilfreiche Info.
Gruß
Helmut
CityNavigator Europa 2014.10 auf zwei Computern nicht möglich?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hi,
ich habe dieses Equipment:
- Garmin GPS MAP 278
- iMac
- MacBook Pro
Auf beiden Computern verwende ich Basecamp in der aktuellen Version. Auf dem iMac und dem 278 habe ich jetzt mit Lifetime die Karten auf CityNavigator Europa 2014.10 aktualisiert, auf dem MacBook habe ich noch alte Kartenversionen aus 2012, die ich ebenfalls aktualisieren möchte. Das gelingt mir jedoch nicht. Wenn ich mit MapUpdater aktualisieren will, werde ich aufgefordert, das 278 anzuschließen. Bei angeschlossenem 278 wird dann angezeigt, dass die Karten auf dem 278 aktuell sind (was ich ja weiß). Aber ich finde keinen Weg, sie auch auf dem MacBook zu aktualisieren.
- Was mache ich falsch? Wer kann helfen? Mit dem Mapupdater für MAC bei angeschlossenem Navi kommt die Meldung Karten sind aktuell, aber die Möglichkeit "mit anderen Optionen" nochmal runterladen, Das solltest Du machen
- Oder gilt die Lifetime-Kartenlizenz nur für einen Computer? nein
- Und: kann ich alte CityNavigator-Versionen, die ich nicht mehr benötige, auf den Computern problemlos löschen, oder setzt die jeweils aktuelle Version auf Vorversionen auf? Auf dem Navi wird der vorhergehende Kartensatz automatisch gelöscht, auf dem PC oder Notebook wirst Du ja genügend Platz haben, dass die Versionen drauf bleiben können. Ansonsten über das System deinstallieren.
Schon jetzt Danke für hilfreiche Info.
Gruß
HelmutEs grüßt
ReinhardZumo 660
Basecamp 4.2.2 -
Werde ich heute abend ausprobieren.
Gruß Helmut -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nochmals Danke, hat geklappt.