Ich habe heute meine erste Testrunde mit der neuen Firmware gemacht und dazu eine Testroute in Basecamp erstellt, die ausschließlich aus 12 echten Wegpunkten bestand (Länge der Tour: ca. 92 km). Die zehn Zwischenziele waren alle auf "Alarm bei Ankunft" eingestellt (so wie sie in Basecamp erstellt worden waren). Die Routingeinstellungen waren "kürzere Zeit" und "Neuberechnung auf Nachfrage", an relevanten Vermeidungen war nur "Autobahn" aktiviert.
Mein Fazit (gilt nicht für die akustischen Eigenschaften des Geräts, denn ich habe kein Helmset und höre die Ansagen somit nicht): es funktioniert zwar noch nicht ganz reibungslos (siehe unten), aber so, wie es heute war, ist es für mich persönlich ok.
Das Navi führte mich sauber auf der am PC erstellten Route; als ich diese erstmals verließ, fragte es mich nach "Neuberechnung?", was ich verneinte (später beim erneuten Verlassen fragte es nicht mehr nach!?). Wenn ich wieder auf die Route stieß, routete es ganz normal weiter. Man könnte meinen, dass man die spezielle Skip-Funktion gar nicht braucht (die Skip-Funktion war aktiviert, das Symbol wurde auf der Karte angezeigt; benutzt habe ich die Funktion nicht).
Bei solchen am PC erstellten Routen sollte es auch keine Probleme mit dem Einstieg in die Route geben, denn man kann die Wegpunkte ja sprechend benennen und durchnummerieren (alle 12 Wegpunkte wurden beim Routenstart zur Auswahl angeboten).
Mein nächster Test wird eine am Navi selbst erstellte Route zum Gegenstand haben.
Gruß Norbert