digitale Seekarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    benötige kostenlose oder preisgünstige Seekarten von Norwegen, die in Fugawi,möglichst auf ENC-Basis, verwendet werden können.
    Hat jemand eine Ahnung wo es sowas gibt.

MfG

• Hallo,
    von Maptech gibts Seekarten auf CD-Rom (aber natürlich nicht kostenlos) im BSB-Format für Süd-Norwegen. Die dürften auch in Fugawi laufen...

Bis denn
    Ortwin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    ehrlich gesagt ich glaube nicht so recht, dass eine aktuelle nautische Karte kostenlos zu bekommen ist (ist mit "ENC-Basis" eigentlich die "European Navigation Conferenc" gemeint?).

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. :D

Warten wir's also mal ab, ob noch was kommt.

Bis denn
    Ortwin

• hallo,

danke für Euer Interesse.
    die Karten von Süd-Norwegen habe ich schon; mir fehlen die Seekarten Mittel-und
    Nord-Norwegen.
    Was die Abkürzung ENC bedeutet ist mir nicht bekannt; unter dieser Abkürzung gibt es jedenfalls eine Fugawi-Erweiterung die speziell Seekarten (z.B. Tiefenangaben) wie beim Höhenmodell unterstützt und Tiefen am Mauszeiger, sichbar macht.
    die erweiterung ist seit kurzem für 99 € bei Fugawi zuhaben.
    (oder kostenlos von den Amis)

Mfg

• Hi,
    da gibts also eine Fugawi-Erweiterung in Amiland kostenlos...gib doch mal ein Link bitte?

Und die Süd-Norwegen Karten gab es auch irgendwo für umme? Falls Du tatsächlich was finden solltest kannst Du uns das ruhig wissen lassen, würd mich schon auch interessieren.

Bis denn
    Ortwin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo,

in Fugawi-Hilfe,Inhalt,Einführung Fugawi Marine ENC.
    (http://chartmaker.ncd.noaa.gov/mcd/enc/download.htm)

hier stehen auch kostenlose Seekarten zum downloaden,aber leider nur vom amerikanischen Kontinent.

Die von Süd-Norwegen,baltischen Staaten,DK,NL,D habe ich auf CD`s bekommen.

Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.

MfG

• Bitte,

nun bin ich mit meinen Mittel- und Nord Norwegen Karten auch nicht weiter.

MfG

• hallo Ortwin,

die Seekarten von Maptech gibt es wohl nur bis auf Höhe Trondheim.
    Ab da gibts C-Map Karten, die laufen aber angeblich nicht in Fugawi und sind obendrein auch nicht preiswert.

MfG

• Schau an, die haben jetzt auch CD-Rom Karten! Ich kenn diese Karten nur als spezial Speichermodule für bestimmte Kartenplotter. Die waren preislich bisher jenseits von Gut und Böse. Das ist Profi-Ware, also für z.T. die kommerzielle Schifffahrt gedacht. Jetzt wollen sie wohl auch an die Freizeit-Skipper ran.....

Ist bestimmt kein freies Format im Gegensatz zu den ENC-Karten nach denen Du erst gefragt hast.

Bis denn
    Ortwin