hallo,
benötige kostenlose oder preisgünstige Seekarten von Norwegen, die in Fugawi,möglichst auf ENC-Basis, verwendet werden können.
Hat jemand eine Ahnung wo es sowas gibt.
MfG
hallo,
benötige kostenlose oder preisgünstige Seekarten von Norwegen, die in Fugawi,möglichst auf ENC-Basis, verwendet werden können.
Hat jemand eine Ahnung wo es sowas gibt.
MfG
Hallo,
von Maptech gibts Seekarten auf CD-Rom (aber natürlich nicht kostenlos) im BSB-Format für Süd-Norwegen. Die dürften auch in Fugawi laufen...
Bis denn
Ortwin
Hatte mir auch schon überlegt, das zu schreiben!
Aber habe dann beschlossen, daß das seine Vorstellungen von "kostenlose oder preisgünstige Seekarten" wahrscheinlich nicht trifft.
Hi,
ehrlich gesagt ich glaube nicht so recht, dass eine aktuelle nautische Karte kostenlos zu bekommen ist (ist mit "ENC-Basis" eigentlich die "European Navigation Conferenc" gemeint?).
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Warten wir's also mal ab, ob noch was kommt.
Bis denn
Ortwin
hallo,
danke für Euer Interesse.
die Karten von Süd-Norwegen habe ich schon; mir fehlen die Seekarten Mittel-und
Nord-Norwegen.
Was die Abkürzung ENC bedeutet ist mir nicht bekannt; unter dieser Abkürzung gibt es jedenfalls eine Fugawi-Erweiterung die speziell Seekarten (z.B. Tiefenangaben) wie beim Höhenmodell unterstützt und Tiefen am Mauszeiger, sichbar macht.
die erweiterung ist seit kurzem für 99 € bei Fugawi zuhaben.
(oder kostenlos von den Amis)
Mfg
Hi,
da gibts also eine Fugawi-Erweiterung in Amiland kostenlos...gib doch mal ein Link bitte?
Und die Süd-Norwegen Karten gab es auch irgendwo für umme? Falls Du tatsächlich was finden solltest kannst Du uns das ruhig wissen lassen, würd mich schon auch interessieren.
Bis denn
Ortwin
hallo,
in Fugawi-Hilfe,Inhalt,Einführung Fugawi Marine ENC.
(http://chartmaker.ncd.noaa.gov/mcd/enc/download.htm)
hier stehen auch kostenlose Seekarten zum downloaden,aber leider nur vom amerikanischen Kontinent.
Die von Süd-Norwegen,baltischen Staaten,DK,NL,D habe ich auf CD`s bekommen.
Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.
MfG
Herzlichen Dank
Bitte,
nun bin ich mit meinen Mittel- und Nord Norwegen Karten auch nicht weiter.
MfG
hallo Ortwin,
die Seekarten von Maptech gibt es wohl nur bis auf Höhe Trondheim.
Ab da gibts C-Map Karten, die laufen aber angeblich nicht in Fugawi und sind obendrein auch nicht preiswert.
MfG
Schau an, die haben jetzt auch CD-Rom Karten! Ich kenn diese Karten nur als spezial Speichermodule für bestimmte Kartenplotter. Die waren preislich bisher jenseits von Gut und Böse. Das ist Profi-Ware, also für z.T. die kommerzielle Schifffahrt gedacht. Jetzt wollen sie wohl auch an die Freizeit-Skipper ran.....
Ist bestimmt kein freies Format im Gegensatz zu den ENC-Karten nach denen Du erst gefragt hast.
Bis denn
Ortwin