Kaufberatung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, mich nervt es, dass ich für mein Auto-Navi immer ca. € 240,-- Kartenupdate bezahlen soll (BMW). Ich bin am überlegen, mir ein Garmin anzuschaffen. Als Radelfahrer und Bergfan wollte ich mir so etwas eh bald anschaffen. Frage: ist ein Radel und Wander Navi auch Auto geeignet? Mir ist schon klar, dass der Komfort dann nicht sehr groß ist ist, mir reicht es allerdings wenn ich mit vernünftiger aktueller Strassenkarte von A nach B komme. Priorität würde ich eher auf Radel und Berg Navi legen. Ich dachte da evtl. an das neue Garmin mit Androit da ich mit dem Betriebssystem bisher gute Erfahrung gemacht habe. Hat da jemand einen brauchbaren Tipp. Oder hat vielleicht jemand einen Tipp für brauchbare Offline Navigation auf meinem Iphon?