Routing Probleme mit Kartensätzen CN Europe NT 2014.10 und 2013.40
Ich bin seit vielen Jahren Nutzer und überzeugter Fan der 276/278er Serie, die ja leider wegen der zu langen Haltbarkeit seitens Garmin eingestellt werden "musste".
Aber auch die 276/278er Oldies sollen Dank der LiveTime Updates auch für die Zukunft weiter nutzbar bleiben, glaubt man zumindest den Marketing Strategen des US Herstellers.
Nach der Umstellung auf das stärker komprimierten Karten Image (NT New Technologie Format) war das auch problemlos möglich. Lediglich die Routing -berechnungen hatten sich geringfügig verlangsamt und die mobil nutzbaren Regionen mussten etwas eingekürzt werden.
Seit Anfang des Jahres beobachte ich jedoch, dass es mit den 2013er Kartensätzen immer häufiger zu Routing Problemen kommt. Beim WayPoint-Routing (kleiner 300 WP's) werden Punkte nicht eindeutig angesteuert und die Wegführung endet in einer unkoordinierten Kreisfahrt. Die eben noch markierte Route ist auf dem Display nicht mehr sichtbar und endet abrupt in der näheren Umgebung. Selbst eine Neuberechnung (bessere/beste Route) oder ein Geräte Neustart kann das Problem nur kurze Zeit beheben. Erst gestern konnte ich das Fehlerbild bei einer kurzen Tour von ca. 50 Km Länge und 38 WP's mehrfach nachstellen.
Das Point-to-Point Routing (AutoRoute) funktioniert weitestgehend störungsfrei. Zumindest sind mir dabei noch nicht übermäßig viele Neuberechnungen aufgefallen.
Hat hier jemand ein ähnliches Problem beobachtet und könnte mir dazu einen Tipp geben?