Ich nutze Oruxmaps. Die OSM-Offlinekarten von Mapsource finde ich ausreichend. Track anzeigen reicht mir für kurze Orientierung.
Hallo Oregon400t,
welche Karten meinst Du mit "Mapsource"? Ist das nicht das Garminprogramm zur Erstellung von Karten für die Garmingeräte? Funktionieren die auch mit OruxMaps? Oder meinst Du die "Mapsforge" Karten. Da nutze ich die OpenAndroMaps, die sind mit dem Mapsforge-Writer erstellt. Dazu gibt es schöne Themes, die je nach Gusto auch die Wander-, oder Radwege der nationalen oder internationalen Wander-, bzw. Radnetze anzeigen.
Zitat
Echte Navigation wie auch Geocaching nur mit meinem Garmin. Den Kauf meines Oregons habe ich trotz Smartphone nie bereut. Viele Navigationen bzw. Trackaufzeichnungen vor allem im Urlaub wären unmöglich gewesen.
Was meinst Du mit "nicht möglich gewesen"? Mit Locus habe ich inzwischen auch einige Tracks aufgezeichnet, die bleiben alle gespeichert und kann man parallel anzeigen lassen. Ohne OruxMaps wirklich zu kennen, vermute ich aber, dass das auch damit möglich sein müßte.