GPSMapEdit Darstellung von Polygonen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich versuche gerade eine freie Karte mit GPSMapEdit weiter zu bearbeiten.

Dazu habe ich die Karte in Mapedit geladen, ein paar Tracks dazu und versuche nun die Tracks durch Polygone zu erstetzen ,d.h. ich zeichne einfach Polygone drüber und lösche den Track danach.

Hier habe ich 2 Probleme:
    1.) Die Polygone lassen sich nur sehr ungenau zeichnen. Die Sprünge zB beim Verschieben sind sehr groß. Wie kann ich hier die Polygonpunkte genauer positionieren?

2.) Nach dem Export in eine img Datei sind die Polygone nicht sichtbar, angelegte POI aber schon. Ich vermute, dass sie sozusagen eine Ebene unter den vorhandenen Polygonen liegen. Ich habe mir die Textdatei angesehen die MapEdit erzeugt (Polish Format) kann aber keinen Unterscheid erkennen zwischen vorhandenen sichtbaren Polygonen und meinen.

Kann hier jemand helfen?

LG Stefan