Garmin-Nüvi-1350 ->kein Start nach Öffnung!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Habe mein Garmin-Nüvi-1350 geöffnet wegen Akku-Neukauf, um zu schauen wie der Akku verbunden ist (ob Steckkontakt oder Löten).
    Das Navi war dabei ausgeschaltet und nach dem Zusammenbau fuhr es nicht mehr hoch.
    Im Auto über 24 Volt-Kabel -> alles okay!?
    Nach dem Start im KFZ -> jetzt auch wieder alles okay (nur mit Akku).
    Der Akku war nicht leer und zeigt auch jetzt wieder den Ladestand an wie vor dem Öffnen (zwei Drittel der Ladeskala).
    Das Navi war auch nur kurz zum Starten am KFZ.
    Akku war also nie leer.
    Woran könnte das gelegen haben?

Nachtrag:

Allerdings ist mir kurz eine kleine Schraube auf die kleine runde Flachbatterie gefallen.
    Die Schraube hatte dort eine magnetische Anziehungskraft.
    Vielleicht war es das?
    Bei Elektronik weiß man manchmal nie...

mfG

• Hallo

Hatte gestern wieder ähnliches Problem.
    Nur das dabei „wenigstens“ das Garmin-Logo erschien.

Navi wieder an 24 Volt -> Kfz -> „alles“ okay.

Ich denke der Akku ist völlig fertig und hat durch das Öffnen des Gerätes wohl noch „zu viel Luft bekommen“ (Scherz). Bzw. „den letzten Rest“?

Hatte das Gerät noch mal geöffnet -> keine fehlerhaften (sichtbaren) Kontakte aufgefallen. Der Steckkontakt zum Akku ist auch völlig okay.

Keine Vermutungen ???

mfG