Garmin Zumo 660 mit Cardo Scala Rider Q2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

im Garmin Forum habe ich leider keine Reaktion auf meine Frage erhalten.
    Vielleicht klappt es in diesem Forum.
    Ich habe folgendes Problem:

Mein Schuberth SRC Kragen hat den Geist aufgegeben und musste nach Schuberth eingeschickt werden.
    In Verbindung mit meinem Zumo 660 habe ich etliche Touren durchweg störungsfrei genießen können.
    Als vorübergehenden Ersatz wollte ich mein, noch aus einstigen Zumo 550 Zeiten vorhandenes Cardo Scala Rider Q2 nutzen.
    Das Pairing mit dem Zumo 660 hat schließlich funktioniert, aber die Bluetooth Verbindung lässt sich nicht herstellen.
    Ständig wird angezeigt, dass keine Verbindung zustande gekommen ist.
    Beim Stöbern im Forum bin ich auf Meinungen gestoßen, nach denen die aktuelle Firmware das nicht zulässt und man "zurückrüsten" sollte.
    Andere meinen dagegen, dass auch ältere Firmware dieses Problem nicht beseitigen kann.

Hat jemand einen zuverlässigen Tipp, wie ich die Misere in den Griff kriegen kann?

Gruß
    Gerd

• Das Pairing ist unter Audio gelaufen. Dort wird auch scala-rider Q2 angezeigt.
    Wenn ich aber auf "Audio Ändern" gehe, ist regelmäßig "Gerät hinzufügen" unterlegt.
    Wechsel ich dann auf scala-rider Q2 und betätige die "OK Taste" erscheint "Verbindungsversuch mit Bluetooth-Gerät" und unmittelbar darauf "Verbindung mit Bluetooth-Gerät fehlgeschlagen".
    Auch mehrere Wiederholungen haben keinen Erfolg gehabt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    ich nutze selbe Kombination mit 660 und Q2.
    Manchmal möchte sich der Q2 nicht richtig pairen.
    Meist hilft es die ein bestehendes Pairing zu löschen:
    Q2 anschelten, 6 sec auf AN drücken->Q2 ist im Pairingmodus
    Dann 3 sec auf Lautstärke+ drücken. ->Pairingverbindungen gelöscht.
    Hoffe es klappt danach

• Hallo,
    vielen Dank für den Rat, hat aber leider nicht zum Erfolg geführt.
    Das Pairing hat wiederholt geklappt, doch die Geräte kommunizieren nicht miteinander.
    Es ist unbegreiflich, der Scala-Rider Q2 wird im Zumo angezeigt, dennoch kommt die Bluetooth Verbindung nicht zustande.
    Ich gebe jetzt auf und warte auf meinen SRC Kragen. :mad:

• hallo,

ich hatte auch das Problem mit der Verbindung.

Habe später herausgefunden, das ich erst mein Scala anschalten muss und danach dann das 660er. Dauert etwas funktioniert dann aber.

Gruß Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo,
    genau so funktioniert es bei mir schon immer. Keine Probleme!