Mag keine Autobahn mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!
    In letzter Zeit aegere ich mich ueber mein Navi.
    Hab dzt. noch Softwarestand 3.7 und verwende das Geraet auf Mopped und Auto.

Hab das waehlen der bevorzugten Strassentypen als super gefunden und natuerlich auf das Motorradfahren angewendet.

Seitdem, mag es keine Autobahn mehr. Routet immer drumherum. Reset und einstellen, dass er nur Haupverkehrsstrasen nimmt, hilft auch nicht dagegen.

Hab nun 3.9 runtergeladen. Wird das damit wieder normal werden?

Gruss Rudi

• Hallo TDM,

Zitat

Reset und einstellen, dass er nur Haupverkehrsstrasen nimmt, hilft auch nicht dagegen.

mal eine blöde Idee:

Ein Häckchen bei Autobahn heist Autobahn vermeiden und nicht Autobahn bevorzugen. Vieleicht ein Denkfehler???? :bye:

• Zitat

Zitat von Winfried@15.10.2004 - 22:31
    Hallo TDM,
    mal eine blöde Idee:

Ein Häckchen bei Autobahn heist Autobahn vermeiden und nicht Autobahn bevorzugen. Vieleicht ein Denkfehler???? :bye:

Hi, keine bloede Idee, aber ich hab kein Haeckchen drin.

Suche weiter infos!

Gruss Rudi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Rudi,
    noch eine Idee:

Hast du vieleicht die Karten, die auf dem Speicherchip sind, übertragen als in MapSource die Geschwindigkeit für Autobahn ganz niedrig eingestellt war. Keiner hier im Forum weis genau, ob diese Geschwindigkeiten mit übertragen werden.
    Wenn ja, dann ist bei der Routenberechnung die Zeit über der Autobahn zu lang und deshalb wird die Autobahn dann gemieden. :bye:

• Hi!

Der Tipp ist es wert, gleich mal das Navi raufzuholen und neu die Karten zu uebertragen.

Werd darueber berichten.

Lg Rudi

• Hallo!

Der Tipp mit den Karten war es nicht, aber ich bin trotzdem drauf gekommen.

Hab nochmal das mit dem Autobahnhaeckchen geschaut, und gesehen dass ich ja das Mautstrassenhaeckchen drin hatte.

Nun, alle Autobahnen in AT sind ja nun Mautstrassen. Das wurde beim letzten Update scheinbar beruecksichtigt. Ich habs rausgetan, und siehe da, ich darf wieder Autobahn fahren. Achja, ich besitze die Jahresvignette! :D

Gruss Rudi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...