Montana 600 / Schnitt in Bewegung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen zusammen.


    ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Montana 600, in der BMW
    Ausführung.
    Funktioniert soweit prima, nachdem man sich mal eingearbeitet hat.


    2 Probleme habe ich noch:


    Im "Trippcomputer" verändern sich die Werte "Tageskilometerzähler" und
    "Schnitt in Bewegung", nachdem das Gerät ein/aus geschaltet wurde.
    Plötzlich sind locker mal 40 km mehr auf der Uhr, und der Schnitt ist auf einmal
    astronomisch schnell. Am neuen Mopped kanns nicht liegen....;-)


    Hat jemand ne Idee?:confused:


    Vielen Dank.



  • ....könnte daran liegen, das "Tripdaten", welche bei schlechtem Empfang des Montana, etwa innerhalb von Gebäuden oder Garagen, zum Schnitt und zur Strecke hinzukommen.
    Das Logging sieht in Gebäuden so aus:



    Der Empfänger lag eine Weile innnerhalb eines Gebäudes mit eingeschränktem Empfang in Fensternähe.
    Die Ausreisser erzeugen Tracklegs mit hohen Geschwindigkeiten und die "Strecken" können mehrere hundert Meter betragen.
    Abhilfe: Montana immer nur bei freier Sicht zum Himmel einschalten.
    Tripcomputer (Reisedaten) unmittelbar vor Start der Tour zurücksetzen und unmittelbar nach Ende der Tour auswerten.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

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  • Hmm. Das Gerät war ja kpl aus.
    Ist es dann auch "aktiv" ?


    Wenn es ausgeschaltet war, gibt es auch keine Reisedaten,
    aber Einschalten unterm Dach ohne vernünftigen Empfang kann die Ausreisser ja bereits erzeugen.
    Lässt sich ja einfach testen. Reisedaten resetieren und jeweils draussen und drinnen einschalten.

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  • Danke für Eure schnellen Antworten.
    Das Gerät war immer ausgeschaltet.....

  • Danke für Eure schnellen Antworten.
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    Die Daten werden im ausgeschalteten Zustand verändert ?????
    Sehen kannst Du das doch erst, wenn Du wieder einschaltest. Oder ? :rolleyes:

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  • Richtig.
    KM Stand vor der Pause z.B. : 141 km.
    Gerät ausmachen.
    Pause machen.
    Gerät einschalten: 182 km.;-)

  • Guten Morgen zusammen.
    Hat jemand ne Idee?:confused:


    Vielen Dank.


    Du hast zwei Möglichkeiten: Das Teil an die Wand zu werfen, so wie es viele schon getan haben oder aber an den Kundendienst zu schicken:D


    MfG Wolfgang

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

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