BaseCamp verschwunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe jetzt etwas komisches erlebt:
    Ich habe gestern Abend die CN 2014.20 heruntergeladen und installiert (Gerät und PC). Heute Morgen habe ich in BaseCamp festgestellt, dass auf dem PC die alte Karte nicht überschrieben, sondern zusätzlich beibehalten worden war. Ich ging daher - wie auf der Support-Seite von Garmin vorgeschlagen - in die Systemsteuerung und löschte die alte Karte aus der Software-Übersicht. Danach war plötzlich BaseCamp im Start-Menü nicht mehr zu finden (ich habe Windows XP). Auch auf der Systemplatte und auch sonstwo auf dem Rechner ist die Basecamp.exe nicht zu finden! Allerdings wird die Software in der Übersicht in der Systemsteuerung nach wie vor aufgeführt.

Hat dies schon 'mal jemand erlebt und kann mir einen Tip geben, wie ich an mein "altes" Basecamp wieder herankomme (und eine Neuinstallation von BaseCamp mit Verlust der alten Daten vermeide)?

Gruß Norbert

• Hallo Norbert

Kein Plan, ob dies ein BC oder GE Problem ist.

Ich würde einfach das BC neu drüberbügeln. Du kannst ja vorher die Datenbank sichern.

Steff

• BC neu installieren, die alten Daten sind nach wie vor da.

Muss ein Fehler in der Deintallationsroutine der alten Kartensätze sein... ist auch schon mit 2013.40, ...41 oder der 2014.10 so... egal was du deinstallierst, Basecamp.exe wird gelöscht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Problem wird im Garminforum auch erwähnt - angeblich findet BC nach Neuinstallation alle vorhergegangenen Daten wieder. Habe ich allerdings nicht selbst ausprobiert.

Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

• Danke euch dreien für die aufmunternden Worte! Ihr habt mir Mut gemacht, und ich habe BaseCamp neu installiert - alles noch da!

Gruß Norbert