Bei Autorouting arbeiten City Select v6 und GPSmap 60C v3.30 unterschiedlich.
Genaue Schilderung des Problems:
1. Ich erstelle mit City Select v6 eine Route, die meinen Interessen
als Radler entspricht (Nebenwege usw.)
Dabei ist die Voreinstellung unter Routing:
Autorouting verwenden
Fahrzeug: Fahrrad
Das von City Select gelieferte Ergebnis entspricht meinen Wünschen.
2. Ich speichere diese Route auf dem GPSmap 60C.
3. Auf dem GPSmap 60C aktiviere ich die gespeicherte Route
mit dem Befehl Navigate.
(Voreinstellung unter Routing: Follow Road, Bicycle).
Jetzt führt GPSmap 60C die bereits von City Select geleistete Arbeit
erneut durch, jedoch mit einem anderen Ergebnis. Dieses Ergebnis
benutzt Bundesstrassen und ist eher für einen PKW optimiert.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es unter Autorouting eine Möglichkeit, GPSmap 60C zu zwingen,
die von City Select erstellte Route exakt zu übernehmen?
Dass es unter der Voreinstellung Luftlinie (Off Road) keine Probleme gibt,
ist natürlich klar.
Heinrich
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hi Heinrich,
ZitatZitat von Heinrich Swingman@16.10.2004 - 11:48
Bei Autorouting arbeiten City Select v6 und GPSmap 60C v3.30 unterschiedlich.
Genaue Schilderung des Problems:
[...]
Gibt es unter Autorouting eine Möglichkeit, GPSmap 60C zu zwingen,
die von City Select erstellte Route exakt zu übernehmen?Dieses Thema ist hier schon mehrfach ausführlich diskutiert worden.
Zusammenfassend soviel: Die unter MapSource (egal, ob CS/CN/MG) auf dem PC erstellte Route wird nicht komplett übertragen, sondern nur Anfangs- und Zielpunkt. Somit muß das GPS die Route nochmal neu berechnen und es kommt (teilweise) zu unterschiedlichen Ergebnissen. Besonders schlimm ist es bei der MG, die ja nicht für Autoroting auf dem GPS ausgelegt ist, und somit die am PC erstellten Autorouten nur mit diversen Tricks und Zusatzprogrammen übernommen werden kann.
Dieses Verhalten läßt sich z. Zt. nicht ändern.
Am besten beschwerst Du Dich bei Garmin USA (http://www.garmin.com), je mehr das tun, umso besser. Vielleicht wird das dann wieder in MapSource intergriert. -
Zitat
Zitat von Wolfi2000@16.10.2004 - 11:27
.... Vielleicht wird das dann wieder in MapSource intergriert.
Das ist wohl kein Problem von MapSource (bei anderen Gerätet funzt es ja), sondern viel mehr ein Problem der Firmware (60c/cs, 76c/cs, Vista C, Legend C) .Ob das dann tatsächlich ein Bug ist, oder von Garmin so gewollt, ist dann noch eine andere Frage.
Gruß
Holgi -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Heinrich,
ich würde es beim GPS mal mit der Einstellung "Fußgänger" (pedestrian) versuchen; das gibt nach meinen Erfahrungen auch für Radfahrer brauchbare Ergebnisse.
Gruß
Robert -
Hi,
vielleicht kannst du die Einstellung "Routenneuberechnung" auf "aus" oder "bestätigen" stellen, dann rechnet der 60er vielleicht nicht neu (ist beim 276er so).Gruß