BaseCamp 4.2.2 Anfängerfrage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In den letzten Jahren habe ich immer MapSource in Verbindung mit meinem 278 genutzt. Dabei habe ich mich regelmässig über die antiquierte Oberfläche geärgert.

Jetzt habe ich endlich mal den Schritt Richtung Base Camp (v4.2.2) gemacht. Installierte Karten sind u.a. CN 2010.2 und CN v9.

Insgesamt gefällt mir das ganz gut, aber trotz stundenlangem Suchen, Youtube Tutorials und diesem Forum habe ich noch einige Schwierigkeiten.

Wahrscheinlich alles ganz einfach... aber ich find's halt nicht :confused:

Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problemchen helfen:

- Ich erstelle eine Route direkt in der Karte. Diese möchte ich nachträglich mit der 'Gummibandfunktion' verändern. Ich gehe auf das Handsymbol und bewege den Mauszeiger (Hand) auf die Route. Laut Tutorial müsste jetzt aus dem Handsymbol ein Fingersymbol werden und ein Fenster erscheinen in welchem unten steht 'Wählen Sie die Handfunktion aus, Halten Sie die Option.. gedrückt und ziehen Sie, um den Wegpunkt zu verschieben'.

Bei mir erscheint zwar ein Fenster, aber nur ein Eingabefeld mit dem Text 'In der Nähe der Kartenmitte suchen'. Das Handsymbol bleibt unverändert.

Was mache ich hier falsch?

Gruss
    Wolfgang

• Genau das ist falsch. Was ist das für ein tutorial?

Richtig ist es so, die route durch anwählen in der Liste links aktivieren. In den Routentools den Stift mit dem + anwählen. Mit der Maus in die Nähe der Route auf der Karte gehen, bis zwischen zwei via Punkten eine dunkelgraue direktverbindung erscheint. Jetzt einmal clicken und dadurch die Linie aufnehmen und versetzen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Video von Sacki wurde auf einem Mac gemacht.
    Bei Windows schaut es ein bisschen anders aus.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Das Video von Sacki wurde auf einem Mac gemacht.
    Bei Windows schaut es ein bisschen anders aus.

Und die MAC-kisten haben keine Rechte Maustaste.
    Mit der schaltet man die aktivierte Funktion wieder ab.
    Ist gut wenn man für den Teil der Route fertig ist und gleich mit dem Stift einen anderen Teil bearbeiten will.

Viele Grüße
    Gerhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Na dann ist das auch geklärt :)

Kein Wunder sieht das auf meinem Windows Rechner anders aus...

Wolfgang