Hallo
Ich bin am Umsteigen von MapSource auf BaseCamp...
Bei BaseCamp vermisse ich nun - und finde es nicht - bei den Routennamen jeweils die Gesamtzeit, Gesamtstrecke und die Farbe der Route.
Der Anhang zeigt, wie es aussieht bei MapSource
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Hans,
mit der Schaltfläche zwischen linker Spalte und Kartenfenster kannst du die Ansichten vertauschen.
Dann klickst du auf den Routenfilter und bekommst auch deine Details. -
Danke für die Antwort
Es wäre perfekt, wenn diese Angaben im linken unteren Fenster angezeigt würden - und wichtig: die Karte weiterhin in einem grossen Fenster angezeigt würden.
Es geht mir weniger um Zeit/kim als um die zugeordneten Farben auf die jeweiligen Routen. Ich habe vielfach mehrere Routen in einer gpx-Datei. Diese kennzeichne ich dann mit Farben. So habe ich eine gute Übersicht im Kartenfenster... und kann dann auch leicht die Zugehörigkeit finden.
Dass die Zeit/km im anderen Fenster abrufbar ist, ist mir nicht wichtig - Hauptsache, ich kann sie leicht abrufen.
PS: Kann ich definieren, dass im Datenfenster per Default die Routen angezeigt werden? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Es wäre perfekt, wenn diese Angaben im linken unteren Fenster angezeigt würde
Geht leider nicht. Es hilft nichts anderes als die Ansichten zu vertauschen.
Du kannst aber auch eine Route doppelklicken. Dann geht das Eigenschaftenfenster auf. Anders als bei Mapsource musst du für eine andere Route das Fenster nicht erst schließen. Du kannst in der Datenverwaltung gleich eine andere Route anklicken. Danach kannst du sogar mit den Pfeiltasten durch die einzelnen Routen "blättern".
Man sieht aber halt immer nur die Farbe für die gerade ausgewählte Route und nicht alle auf einmal.und wichtig: die Karte weiterhin in einem grossen Fenster angezeigt würden.
Man kann die Fenster auch so hinschieben wie in meinem Bild. Die Datenansicht hast du dann halt auf der rechten Seite. Zwar nicht unbedingt üblich aber vielleicht kannst du dich dran gewöhnen.
PS: Kann ich definieren, dass im Datenfenster per Default die Routen angezeigt werden?
Per Default nicht.
Basecamp startet nicht wie Mapsource immer leer sondern mit der Ansicht und den Einstellungen wie du es das letzte mal verlassen hat.
Wenn du also vor dem Schließen zuletzt eine bestimmte Liste geöffnet hast und der Routenfilter aktiviert war sollte Basecamp das nächste Mal genau mit dieser Liste und dem Routenfilter wieder starten. -
Nochmals vielen Dank für die ausführliche Antwort
Ich habe nun die Fenster so eingerichtet wie auf Deinem Bild. Das kommt meinen Wünschen schon sehr nahe - nicht ganz, aber doch akzeptabel. Immerhin animiert es mich, dass ich mich weiter mit BaseCamp auseinander setze... und nicht gleich bei MapSource bleibe.