Hallo Leute,
ich habe gerade per Garmin-Express ein Karten-Update von "City Navigator Europe NT 2014.1" auf CN Europe NT 2014.20" gemacht (weil Express mir das angeboten hat).
Zunächst hat der PC gut 1 Stunde geladen. Dann wollte Express das Gerät angeschlossen haben. Dann hat Express fest gestellt, dass der Speicherplatz des Gerätes nicht reicht und mir verschiedene Auswahlen angeboten. Ich habe nun nur Deutschland übertragen, nahm aber an, dass auf dem Gerät nun nur Deutschland sei, auf dem PC aber ganz Europa. Dem ist aber nicht so.
Nun habe ich folgende Probleme:
1. zunächst mal hoffe ich, es ist die richtige Karte und Garmin nur mal so die Bezeichnung ändert (wie oben beschrieben).
2. auf dem Gerät ist nur Deutschland. Ich habe auch nicht die Möglichkeit, in MS (wie früher) Kacheln auszuwählen und damit den Speicherplatz auszuschöpfen, weil MS den neuen Kartensatz nicht erkennt.
3. BC hingegen erkennt die neue Karte. Aber die Graphik sieht etwas merkwürdig "gefleckt" aus (siehe unten). Als Farbe für die Hinrouten habe ich grün und für die Rückrouten magenta gewählt, die Straßen sind nun aber grün-magenta-gefleckt, obwohl ich die (magentafrabene) Rückroute in BC markiert habe.
4. Ausserdem meldet BC: "Das Gerät mit CN Europe NT 2014.20 ist mit eingeschränkter Geschwindigkeit angeschlossen. Die Leistung von Basecamp kann dadurch beeinträchtigt werden." Daraus schließe ich, die Karten sind nicht mehr auf dem PC, sondern nur noch auf dem Gerät?
Was ich gerne erreichen würde:
- die komplette Europa-Karte auf dem PC
- meine Auswahl auf dem Gerät (z.B. Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich)
Wie kann ich das erreichen?
Viele Grüße
Monster