Hallo,
ich habe eine offene Karte auf den Montana geladen und die Beschriftungen der POIs werden nicht angezeigt.
Beschriftungen der Polygone und Polylinien sind alle da. In Masecamp und Mapsource sind auch die POI Beschriftungen da.
LG Stefan
Hallo,
ich habe eine offene Karte auf den Montana geladen und die Beschriftungen der POIs werden nicht angezeigt.
Beschriftungen der Polygone und Polylinien sind alle da. In Masecamp und Mapsource sind auch die POI Beschriftungen da.
LG Stefan
Hat keiner eine Idee?
Bin schon ziemlich verzweifelt
LG Stefan
Kartenansicht auf Montana zoomen ?
Detaildarstellungsgrad in der Kartenkonfiguration des Montana ?
Hi,
Darstellungsgrad ist auf höchste Stufe, habe auch bis auf ganz nah gezoomed. Alle anderen Beschriftungen sind da (Straßen, Polygone) und die POIs selbst werden auch schon in weit niedrigeren Zoomleveln angezeigt - nur die Labels eben nicht.
LG Stefan
Ich schätze das hängt von der jeweiigen Karte ab. Welche hast du denn?
Beispiele:
* Freizeitkarte Alpen: Keine Beschriftungen, nur Symbole. Details bekomme ich erst (in der Kopfleiste) wenn ich mit der Stecknadel auf das Symbol gehe.
* All in One DACH: Auch keine Punkte-Beschriftung. Aber von Flächen (primär offenbar Parkplätze und Schulgelände).
* Maroufi Grenzkarte: Alle POIs werden früher oder später beschriftet. Dazu muss ich aber teilweise auf 12 oder sogar 8 Meter reinzoomen.
Hallo,
das ist eine selbst erstelle Karte die ich übernommen und mit MapEdit weiter verbessert habe. Kann man das Einblenden der Beschriftungen in MapEdit oder gpsmapper irgendwo aktivieren?
Wie geschrieben - in basecamp oder Mapsource sind die labels alle da
LG Stefan
Du kannst ja mal ein kleines Stück mit einer Hand voll POIs aus der Karte ausschneiden.
Die gespeicherte .mp zippst du und stellst sie hier ins Forum.
Vielleicht fällt dann jemand von den Kartefreaks was auf oder ein.
Hallo,
hier mal ein paar Beispiele wie das bei mir aussieht.
Hier eine Stelle der Karte in Basecamp
[Blockierte Grafik: http://www.greimel-net.com/garmin/basecamp.jpg]
Und die gleich Stelle vom Garmin abfotografiert:
[Blockierte Grafik: http://www.greimel-net.com/garmin/garmin.jpg]
POIs sind da - aber die Labels nicht
Hier der Quelltext dazu:
[IMG ID]
ID=30000000
Name=Shannon-2
Preprocess=F
TreSize=2027
TreMargin=0.00000
RgnLimit=127
POIIndex=Y
POINumberFirst=Y
POIZipFirst=N
Levels=3
Level0=24
Level1=23
Level2=22
Zoom0=0
Zoom1=1
Zoom2=2
[END-IMG ID]
[POI]
Type=0x4300
Label=CARRICK QUAYSIDE
Data0=(53.94309,-8.09534)
Data1=(53.94309,-8.09534)
[END]
LG Stefan
Ich habs!!!!!
In den erweiterten Einstellungen bei der Schriftgröße war bei den Points "Aus" eingestellt. Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin.
Danke für Eure Hilfe!!!!
LG Stefan