Freizeitkarte_Alps ab T3 keine Planung möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Alle,

ich weiß. dass ich hier die richtige Antwort bekommen werde :)
    Meine Werkzeuge sind Basecamp und Oregon 600 mit Freizeitkarte_Alps

Und hier mein Problem zur Planung in Basecamp mit der OSM Freizeitkarte - Aus der Homepage von Freizeitkarte:
    Anmerkungen: Freizeitaktivitäten im Gebirge erfordern entsprechende Erfahrung und bergen Gefahren. Alleine mit dieser Karte sollte keine Bergtour geplant werden. Aus Sicherheitsgründen wird nicht über die (Berg-)Wanderwege der Kategorien 3-6 geroutet (Ausnahme: Freizeitkarte Alpen).

Ich habe Freizeitkarte Alpen und trotzdem kann ich kein routing ab T3 definieren?

BITTE um Feedback - allerbesten Dank und liebe Grüße aus der Alpenrepublick!

michael

• Vermutlich hat der zuständige Karten Maintainer schlicht und einfach die notwendige Option vergessen. Einfach den Fehler melden und auf die nächste Version warten.

Alternativ kannst du ja auch die Entwicklungsumgebung herunterladen und die Karten selbst erstellen. Gerade bei der Freizeitkarte wurde dies wirklich vorbildlichst gelöst.

• Danke gerhardg für deine Antwort!
    Hast du ein alternatives Kartenmaterial für Bergwanderer/Bergsteiger?

Danke!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • du könntest meine Openmtbmaps mit Hiking Layout verwenden - da siehst du auch klar welche SAC Stufe es ist, und nicht eine Vermischung...

Wenn auch die Hochgebirgssteige zu finden sind - TOLL!