Vielleicht eine dumme Frage... <_<
gibt es eine bezahlbare Möglichkeit Kartenkacheln aus CitySelect 6.x auf ein Garmin Etrex Vista C zu übertragen ohne zu Hilfenahme eines PCs oder Notebooks?
Wäre hilfreich bei Reisen bei denen Kartenmaterial jenseits von 24 MB erforderlich ist, und ein Laptop nicht mit auf Tour genommen wird. Danke im Vorraus
Grüsse
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo chris65,
auch wenn ich nicht in der Lage bin, mit absoluter Sicherheit NEIN zu sagen, denke ich, dass eine solche Möglichkeit nicht besteht. Es wäre zu schön, wenn man mit wenig Aufwand unterwegs „nachtanken“ könnte. Viele würden sich dafür interessieren, aber davon habe ich –leider- noch nichts gehört.
Ich benutze zwar nicht das Etrex Vista C, weiß aber, dass die Karten ausschließlich über die USB-Schnittstelle eingeladen werden können. Vorher müssen die Daten aufbereitet werden, beim iQue kann man z.B. gut verfolgen, dass der PC am Ende nur eine einzige große Datei überträgt.Gesucht wäre also ein Gerät mit Prozessor, großem Datenspeicher und USB Schnittstelle, auf dem MapSource oder MapInstall lauffähig ist -- und dann ist man wieder beim Notebook.
Herzlich willkommen im Forum und „Gut Peil“.
Bunav -
So weit ich mich noch erinnern kann, schaffen das die kleinen palms.
Allerdings mit Einschränkung: Nur über die serielle Schnittstelle.Da wir erstens einen pocket PC (windows CE) haben (da geht das leider nicht)
und zweitens die Übertragung über die serielle Schnittstelle eine Ewigkeit dauern würde, haben wir das Thema nicht weiter verfolgt.Die "Suchfunktion" des Forums sollte dich aber weiterbringen.
Suchkriterium: Kartenübertragen mit palm,
leider weiss ich nicht mehr wie das Programm dazu hieß, welches die Kacheln vom palm auf ein GPS "schieben" konnte....Jetzt hab ich´s doch noch gefunden:
GPSmapper und SendMap heissen die beiden Programm, damit solltest du von einem palm die Kacheln auf ein GPS schieben können:http://gps.chrisb.org/en/download.htm
Gute Neuigkeiten die neueste Version von SENDMAP sollte auch USB unterstützen!
Erfahrungen hab ich wie gesagt keine damit, aber probiers mal aus.
SENDMAP findest du auf den oben angegebenen link. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielen Dank für die prompten Hilfestellungen.
Das klingt zumindest durchaus vielversprechend und vielleich meldet sich jemand der Erfahrung mit dieser neuen "sendmap"-Version und Kachelübertragung von einem palm an das GPS (etrex Vista C) mitbringt.
Damit schliesst sich jedoch auch die nächste Frage an:
welches Palm ist hierbei empfehlenswert, speziell hinsichtlich Speicherkapazität und ggf. Performance. Wie sehen sinnvolle Minimalanforderungen aus.
Bin dankbar für Tipps.Grüsse