Garmin Communicator-Plug-In vs. Garmin Express

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, ich verstehe die Toolvielfalt noch nicht ganz, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich habe mir ein zumo 390LM gekauft und auch Garmin Express installiert (der Link war ja auf dem Gerät abgelegt). Damit hab ich dann das Gerät bei garmin angemeldet, aktiviert, die Karten aktualisiert. (bei mir funktioniert Express, deshalb habe ich GarminMapUpdater nicht im Einsatz).

Ich werde auch Basecamp nutzen zum Planen von Routen. Garmin Express hat mich auch gefragt, ob ich die Karten nur im Gerät oder auch auf dem Rechner speichern wollte.

Nun habe ich mich auch bei myGarmin angemeldet und werde bei Klick auf myStart aufgefordert, das Gerät anzuschließen und das Communicator-Plug-In zu installieren.

Wozu brauche ich denn den Communicator, was Basecamp, Express, myGarmin oder das Gerät selbst nicht können?

Grüße aus Thüringen

• Das Communicator PlugIn benötigen die Browser wie IE, Firefox usw. damit sie das angeschlossene Gerät erkennen.

Brauchst Du z.B. für mygarmin.

einfach installieren, einmalige Sache.

• einfach installieren.

:(

Ich bin als ADMIN angemeldet am Rechner. Nach der angeblich erfolgreichen Installation startet Google Chrome und ich werde auf die Seite www8.garmin.com/products/communicator/ geschickt. Und mir wird mitgeteilt, dass ich den Communicator bitte in der Version 404 installieren möchte.

Im IE funktioniert es, leider finde ich die relevante Einstellung nicht, die ich in Chrome demnach noch ändern muss.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Firefox und Chrome machen auch bei mir manchmal Probleme mit dem Communicator Plugin, daher brauche ich für mygarmin nur den IE.