USB-Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,

hier das Problem: nachdem mein 660 gut aus der Garantiezeit heraus ist, hat sich die interne USB-Buchse endgültig verabschiedet. Etwas wackelig war sie schon immer (was zu verbindungsabbrüchen am PC geführt hat), aber nun ist sie so lose, das überhaupt keine Verbindung zustande kommt.
    Aufladen ist kein Thema, das Gerät wird sowohl am Motorrad als auch im Auto einwandfrei geladen.
    Also das Gerät eingeschickt - und Garmin will 310 Euros für ein Austauschgerät haben - das finde ich happig.

Idee: Ich habe noch eine Motorradhalterung rumliegen. Kann ich das Gerät damit mit einem PC verbinden und neue Kartensätze bzw. erstellte Routen auf das Zumo bringen ? Und welche Kabel sind dabei zu benutzen ?

Danke für eure Hilfe + Gruß aus Berlin

• Wenn die interne Buchse tot ist bleibt dir nur der Weg den Garmin vorgeschlagen hat.Da sich nur über die Interne Buchse Daten in das Gerät übertragen lassen . 330 € für ein neues Gerät ist angemessen ,wenn du die Preise für einen Neukauf in Betracht ziehst.Sei froh das sie dir überhaupt noch was anbieten ....

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• und Garmin will 310 Euros für ein Austauschgerät haben - das finde ich happig.

Das ist halt der Pauschalpreis für einen Gerätetausch, unabhängig vom Schaden. Deshalb würde ich zuerst versuchen das Gerät selbst zu reparieren. Habe ich seinerzeit mit dem Streetpilot III auch erfolgreich gemacht. Wenn die Reparatur nicht klappt, kostet der Austausch auch 310 Euro.

Gruß Ulrich

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...