Oregon 600 Frage zur Zieleingabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

Kann mir jemand folgende zwei Fragen beantworten ?

1. Ich habe ein Track als Wanderroute gespeichert. Jetzt möchte ich mich zum ersten Punkt des Tracks routen lassen.

Also Zieleingabe Track auswählen,den entsprechenden Track auswählen und im Bildschirm unten rechts auf los drücken. Es passiert aber nichts. Er sollte jetzt ja eine Autoroute (wenn Auto eingestellt) zum Startpunkt des Tracks machen.
    Ich bin mir eigentlich sicher, das das vor dem letzten Update genau so funktionierte. Unter dem Menüpunkt AKTIVE ROUTE ist die >Route auch aktiv, aber er gibt keine Routinganweisung.

2. Wenn ich Trackback aktiviere bekomme ich nur den aktiven Track farblich auf der Karte angezeigt. Abbiegehinweise bekomme ich keine. Wozu also TRACKBACK. Dann kann ich ja auch auch so auf die Trackspur schauen.
    Mei letzter GPS war der Quest und ich meine, dort ging das so.

Danke für wertvolle Hinweise

Nick^_^

• Hallo Nick,

Er sollte jetzt ja eine Autoroute (wenn Auto eingestellt) zum Startpunkt des Tracks machen.

Nein. Ein Track ist ein Track und keine Route. Also wird auch nichts berechnet oder geroutet.

Ich bin mir eigentlich sicher, das das vor dem letzten Update genau so funktionierte.

Wirklich? Oder war das vielleicht nicht doch bei einer Route?

aber er gibt keine Routinganweisung.

Richtig. Abbiege- und Routinganweisungen gibt es nur bei Routen.

2. Wenn ich Trackback aktiviere bekomme ich nur den aktiven Track farblich auf der Karte angezeigt. Abbiegehinweise bekomme ich keine.

siehe oben.

Wozu also TRACKBACK. Dann kann ich ja auch auch so auf die Trackspur schauen.

Viele machen das sogar auch so und aktivieren den Track gar nicht.
    Beim Tracback (aktuelle Trackaufzeichnung) bzw beim Starten über Zieleingabe oder Los (gespeicherte Tracks) bekommst Du aber in den Datenfeldern (zb im Reisecomputer) je nach Einstellung Informationen zur verbleibenden Strecke usw.
    Du kannst dich auch mit dem Kompass entlang des Tracks führen lassen.
    Das funktioniert aber nur wenn der Track als Ziel aktiviert wurde.
    Achtung: Auf die richtige Richtung aufpassen! Sonst vorher umdrehen.

Wie vor kurzem hier im Naviboard in einem anderen Thema schon angemerkt wurde: Die Tracknavigation ist bei Garmin nicht das Gelbe vom Ei.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So kommt man zum Start des Tracks:
    den Track auf der Karte anzeigen lassen, zu einem beliebigen Punkt, z.B. dem Startort, gehen, anklicken, die Überschrift drücken und LOS drücken.
    Es wird eine Route zu diesem Punkt gemäß den Einstellungen und der Karte geroutet.

TracBack ist ein schnellerer Bedienschritt für folgendes:
    Aktuellen Track abspeichern, umdrehen und mit LOS starten.

Ein gestartete Track berechnet entlang der Strecke hohe und tiefe Punkte. Diese finden sich im Hauptmenü unter "Aktive Route". In dieser Liste tauchen ebenfalls Wegpunkte auf, die im Gerät gespeichert sind und am Track liegen.
    Außerdem werden einige Datenfelder bestückt, die sich im ReisePC oder auf der Karte anzeigen lassen. Dist.b.nä.Wegpunkt als Beispiel. Da drin steht, wie weit es bis zum nächsten hohen/tiefen Punkt bzw. Wegpunkt ist.