Autobahnausfahrtsymbol auf Basiskarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

bei meinem GPSmap 60CS Version 3.50 habe ich folgendes Problem.

Wenn z.B. nur die Basiskarte eingeschaltet ist, habe ich fuer jede Autobahnausfahrt ein Icon (blau hinterlegt, Maennlein und Weiblein(Restroom?)). Das macht die Karte ziemlich unuebersichtlich.

Habt Ihr das auch??? Kann man was dagegen tun? Hab ich was ueberlesen???

Gruss
    Markus :bye:

• Hallo Markus,

im Dschungel der vielseitigen Einstellungen findet sich die Lösung des Problems. Beim 76C (weitgehend gleich dem 60C, 60CS ändert nichts an der Kartendarstellung) geht das so:

Von der Kartenseite aus >> MENUE >> DETAILBEGRENZUNG EINSCHALTEN
    Bei englischer Menüführung steht da TURN DECLUTTER ON. Die Detailbegrenzung bezieht sich aber nicht nur auf die Autobahnausfahrten.

Grüße
    Bunav

• Moin Bunav,

danke, aber den kannte ich schon. :(
    Heisst das, bei Dir sieht es genau so aus? So unuebersichtlich?
    Gibt es keine Moeglichkeit generell dieses Icon zu aendern?

Markus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo mahu,

von einer gezielten Behandlung nur des Symbols für Ausfahrten ist mir nichts bekannt. Das ist natürlich nicht identisch mit „es geht nicht“, aber es lesen ja hier ziemlich viele mit, und wenn es etwas Hilfreiches gibt, werden wir es erfahren.

Für mich stellen die Ausfahrten insofern kein Problem dar, als sie erst bei „5km“ bis „800 km“ erscheinen („Detail“ = „Normal“). Bei meinen Anwendungen des 60C kommen diese Zoomwerte kaum vor (für das Auto habe ich den iQue), und bei Bedarf lassen sich diese Details ja ausblenden.

Grüße
    Bunav

Gerade vor dem Einkopieren des Textes sehe ich die Antwort Winfried. Das Prinzip, Details beim Herauszoomen kontrolliert abzuschalten, kenne ich. Aber Ausfahrten (Exits) habe ich beim 76C noch nicht entdeckt.