Warten oder Kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Jetzt ist mir klar, das fuer mich heutzutage nichts beseres gibts als 276C. Habe ich gerade auch Preissangebot bekommen:

276C 740€
    Autokit mit 256MB Karte 330€

Jetzt steht aber noch die Frage, ob ich nicht lieber noch ein paar Monate warten soll. Ich weiss schon, das Garmin bereitet schon neue Geräte vor, und zwar sicher etwas fur Auto und mitnehmen im TomTom design und, und, und ???

Weisst vielleicht jemand mehr, was und wann?

Scheint mir irgentwie merkwuerdig, das ich fuer Auto Marinegerät kaufen soll...

• Da kann man nur die Antwort geben:

Kaufe (elektronisches) Spielzeug erst dann, wenn du es *wirklich* brauchst.
    Teurer wird es normalerweise nicht. Selbst wenn der Dollar wieder anziehen sollte, passiert dies nicht von heute auf gestern.

Insbesondere die sonst über Jahre preisstabilen Garmingeräte haben neuerdings einen Preisverfall...
    Wenn du also überlegst, ob du warten sollst, scheint mir du brauchst es nicht wirklich dringend :)

Wenn du was zu TomTom vergleichbares suchst: Das ist schon da, das Quest. IMHO hat Garmin im letzen Jahr so ziemlich die gesamte Produktpalette erneuert, ich persönlich glaube, dass es das erst mal war. Aber wer weiss...

Gruß
    Jens

• Zitat

Zitat von JensAT98@20.10.2004 - 02:12
    Wenn du was zu TomTom vergleichbares suchst: Das ist schon da, das Quest.

Leider Quest gefält mir gar nicht. Display is zu klein, begrenzte Memory, Kein Tracback moeglich, kein wechselbares Aku, ist langsamer...

Bei 276 habe ich wieder das Problem, wenn ich Sprachsteuerung in meine Heimatsprache will, mus ich bis ersten Audio-upgrade abwarten.

TomTom kommt aber wieder gar nicht in Frage, weil detailierte Karte von Slowakei hat bis jetzt nur Garmin. Naviteq spielt da nur die zweite Geige.

Nicht einfache Entscheidung, mit 10% Nachlass hat mich aber gerade mein Händler uberzeugt:-) Mein 3. Garmin- 276C ist schon unterwegs:-)

Also: Bis Bald :bye:

Dunaj

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...