Nur über Overlay routen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir für mein nächstes Radvorhaben ein Overlay (gpx -> JOSM -> GMapTool) für die Velomap zusammengeschnitzt (siehe auch hier), was auch ganz toll funktioniert. Nun möchte ich gerne die luxuriösen Zusatzfunktionen des Etrex Legend HCx (vorraussichtliche Ankunftszeit etc.) einbinden, wofür ich ja offensichtlich die Routingfunktion anschmeißen muss. Ich möchte nämlich gern mit Zeitlimits fahren, dafür wäre das sehr hilfreich. Führt auch zu weniger Kopfrechnen während der Fahrt.

Auf dem Overlay ist eine einzige, durchgehende Linie, die ja mangels Kreuzung nirgendwo abbiegt. Das Navi bekomme ich aber nicht überredet, diese einfach entlang zu routen. In meiner grenzenlosen Naivität stelle ich mir das total einfach vor: Startpunkt und Zielpunkt sind durch eine Linie verbunden, das müsste doch bequem zu routen sein?

Wie kriege ich das hin?

• Ich habe das mal mit einem ganzen Netz probiert: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=52330
    Die verwendeten Programme waren dann hauptsächlich GpsMapEdit und MapTK.
    Die größte Arbeit war damals zunächst das Aufbereiten der qualitativ sehr schlechten Tracks.

Mit Basecamp funktioniert meine Karte einwandfrei. Auf dem Dakota kommt ab und zu noch Unsinn bei der Routenberechnung heraus (zieht zwischendrin ewig lange Luftlinien irgendwo hin).

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo