PKW-Halterung für SP III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute !
    Gestern flog mir wieder mal der Streetpilot III um die Ohren als ich mit nèm PKW aus der Tiefgarage fuhr. :motz:

Ich weiß, es gab mal eine PKW-Halterung von Touratech oder sonst wem ? - mit Saugnapf und Gestänge oder so....

Kann sie aber nicht mehr finden.

Würde die Halterung kaufen - bin jetzt so weit.........

Hat jemand Erfahrungen mit "standhaften" Halterungen für`n PKW - bzw. hat jemand so eine Halterung - und wo gekauft ?

Danke für Info`s

:bye:

• N'Abend.

Ich fahre nur Motorrad und habe noch eine unbenutzte original Garmin-Autohalterung für den SP III. Es ist die mit Sand befüllte zum Auflegen aufs Armaturenbrett. Wenn du sie haben möchtest, setzte dich mit mir in Verbindung. Sind 10 Euro für das Teil okay?

Cheers!

• Hallo,

hatte Anfangs auch das Problem, um dann mit dem mitgelieferten Klebefuß
    in der alten E-Klasse die besten Erfahrungen zu machen.
    Mit dem "Bohnenkissen" fahre ich jetzt ohne Probleme in der neuen E-Klasse
    und auch in einem 2. Wagen.
    Wenn das Armaturenbrett nicht zu steil abfällt, sollte das wirklich kein Problem sein.

Grüße
    Brumbär

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

Ich fahre im Audi TT auch mit dem Klebefuss. Der hält auch bei etwas zügigerer Kurvenhatz. Die bean-bag-Halterung war da leider nicht so stabil. Das liegt wohl an dem recht gewölbten Armarturenbrettt des TT.

Karim

• Hallo.

Guckst Du www.brodit.com

Die haben Halter für alles was ins Auto gehören könnte und das Gegenstück für jedes 4-rädrige Vehicle auf diesem Erdboden.
    Das ist die vernünftigste Lösung die ich kenne.

Zufällig kenne ich da auch einen Händler, aber das darf man hier nicht sagen.

Ich habe die Ladeschale des Quest an den KFZ-spezifischen Halter montiert. Echt super. Mit den Saugnapf-Halterungen stehe ich auf Kriegsfuß, daher ist das eine sehr gute Lösung.

Gruß,Armin
    GPS-Kassel

• Tach auch,

ich verwende seit über einem Jahr die Saugnapf-Lösung von RAM-Mount, einmal an die Scheibe gedrückt halt das Ding bombemfest.
    Beim Klebefuß hatte sich das beidseitige Klebeband verkrümmelt, das Beanbag kam bei jedem - noch so zarten- Anfahren durch den Innenraum geschossen.
    Es ist aber auch eine Frage des Kunstoffes, aus dem das Cockpit ist, bei meinem 2. Wagen (PT Cruiser) hält auch das BeanBag sicher.

cu
    Der König

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ..und wenn das A'brett zu steil abfällt, kannst du dir mit folgendem "Anbau" am Bohnensack aus der Klemme helfen: dünne Perlonschnur (Anglersehne), ausreichend lang, an einem der 4 "Ausleger" mit einer Nadel durch die Naht fädeln, durchziehen bis beide Sehnen ca. gleich lang sind. Dann durch die Öse eines dieser Fenster-Plastik-Saughalter ziehen, verknoten. und den Saughalter (evtl. etwas anfeuchten) an die Windschutzscheibe bappen. Hält Super!
    Joachim

• Hallo,
    bei der KFZ - Halterung bin ebenfalls von der Bean - Bag Lösung auf die Saugnapf - Halterung von RAMMOUNT umgestiegen.Die hält bombenfest, und der SP3 kann sogar besser auf den Fahrer zur Bedienung ausgerichet werden. :8

• Hi,

ich hab den Klebefuß aufs Armaturenbrett geklebt.
    Da das Klebeband aber nicht so der Brüller ist einfach 2 Tropfen Sekundenkleber fertig.
    Geht dann aber nie wieder ab.
    Spielt bei mir aber keine Rolle, da ich eh nie mehr als 1000€ für nen Auto ausgebe.

Gruß

Dietmar

• Ich hab den Klebfuss aufs Armaturenbrett geklebt wie ich vor über 2 Jahren den SP1 kekriegt hatte. Der Klebfuss war gebraucht und ich hab das Ding mit "Montageband Extrastark von 3M" neu verklebt. Hält heute noch bombenfest und wenn man ihn mal ab haben will einfach mit sanfter Gewalt und Fön ab machen.

Spock

• Ich hol mal die "Leiche" aus dem Keller hoch...:D

Bei meinem Ford Focus steht der Bean-Bag auf dem Armaturenbrett- auf Grund der Wölbung des Armaturenbretts und des großen Bereichs für den Beifahrerairbag steht er da irgendwie etwas ungünstig und ich trau der Sache auch nicht so ganz...

Ich hab ne Brodit vor dem Lüftungsgitter mit nem 4 Krallen Adapter. Gibts irgendwo ne vernünftige 4 Krallen-Mutter(?), die ich an die Halteschale des SPIII Schrauben kann (direkt auf den Brodithalter will ich die Schale nicht schrauben, da ich ja noch andere Navis im Fundus habe, für die ich alle den 4 Krallen Anschluss nutze...)? Bin noch nicht fündig geworden. Andere Lösungen hauen irgendwie nicht hin, da der "Ziegelstein" ja "etwas" Platz braucht.

Gruß

Volker