MapSource Varianten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin,

ich benutze einen Garmin StreetPilot III mit der MapSource CityNavigator Vers. 4 und bin im Moment an der Überlegung mir das Update auf die Version 6 zu bestellen.

Wie ich hier im Forum und auch auf der GARMIN-Homepage feststellen musste gibt es für den StreetPilot verschiedene MapSource Varianten:

MapSource CityNavigator
    MapSource Metroguide
    MapSource CitySelect

Ich würde an dieser Stelle mal Eure Hilfe benötigen, denn mir ist nicht ganz klar wo die Unterschiede liegen und was ich tatsächlich benötige?

Gruß

MaverickII

• Hallo MaverickII,

Erstmal willkommen im Forum,

Zu deinen Fragen:

Da du ja die City-Navigator besitzt, kannst du auch nur auf City-Navigator updaten. Warte mit dem UpDate aber bis Januar, dann gibt es warscheinlich CN-7.00 (UpDatekosten für V5 + V6 waren jeweils 150US-$ +17%. Updates können ausgelassen werden.)

Die Unterschiede der Karten:

CN und CS sind bis auf ein paar Kleinigkeiten identisch. Warum es beide Versionen gibt, weis warscheinlich nur Garmin.
    (Die CN ist teurer. Auch beim UpDate. CN-150$+17%, CS 100$+17%)

Metroguide hat auch das gleiche Kartenmaterial. Darin fehlen allerdings die Autoroutinganweisungen für die GPS-Geräte. Deshalb ist damit kein Autorouting möglich. :bye:

• Hallo Winfried,

vielen Dank für die klärenden Worte.

Gruß

MaverickII

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Winfried@21.10.2004 - 09:01
    CN und CS sind bis auf ein paar Kleinigkeiten identisch. Warum es beide Versionen gibt, weis warscheinlich nur Garmin.

Der wesentlichste Unterschied ist die Kachelgröße.

In der CityNavigator-Karte sind die Kacheln in der Regel 2-4mal größer wie in der CitySelect. Das führt dazu, das z.B. für Deutschland die

CityNavigator rund 80 Kacheln
    CitySelect rund 200 Kacheln

umfasst.

Warum das so ist, begründet GARMIN mit der Speichergröße der Geräte. Die CitySelect-Karte ist für GPS-Geräte mit wenig Speicher, und die CityNavigator für Geräte mit viel Speicher. Somit soll man, gerade bei den kleineren Geräte eine bessere Speicherauslastung ereichen.

Mfg
    JLacky