Ich suche ein Navi, in das ich möglichst viele POIs direkt anzeigbar selbst vom PC importieren kann.
Es sollte auch die Möglichkeit geben mehrere Routen vorzubereiten und abrufen zu können. Abweichungen unterwegs sollten unter Berücksichtigung der vorgegebenen Zwischenziele jeweils aktuell nachberechnet werden.
Viele Hersteller bieten dies zwar an, aber dann ist manchmal schon bei einigen 100 POIs das Ende erreicht oder sie sind nur über Suchen in einer Tabelle erreichbar, wenn man den Namen kennt.
Garmin antwortet überhaupt nicht auf eine Nachfrage.
Ich möchte für meine oft längeren Womotouren Übernachtungsmöglichkeiten (SP/CP) direkt anzeigen können. Allein in Frankreich gibt es ca. 10000 CPs. Europaweit ca. 30000. Ich bin die Bastelei satt mir die Daten für jede Tour immer wieder erst nach Koordinaten zusammenstellen zu müssen. Da sind die SPs noch nicht dabei.
Bisher habe ich die Navigation meistens mit einem Laptop und einem Naviprogramm gemacht. Nach mehr als einem Jahrzehnt Frust mit immer wieder auftretenden Programmcrashes, oft nicht nachvollziehbaren Programmreaktionen und vielfach nur wenig hilfreichen Fahranweisungen suche ich jetzt ein hoffentlich brauchbareres Komplettgerät. Falls es soetwas überhaupt gibt.
Im Idealfall mit länderspezifischer Berücksichtigung von >3,5t zGG bei nichtkommerzieller Nutzung.