Hallo,
bin neu hier im Forum und auch neuer (noch nicht ganz Stolzer) Besitzer eines Garmin Legend. Habe aber nun das Problem das dieses ohne SD Karte nicht erkannt wird. Also es wird nur im Massenspeichermodus erkannt und auch angezeigt. Trotz der komplexität der benötigten Software für die GPS Geräte habe ich es nach Stunden geschafft eine Karte zu konvertieren und auf das Gerät zu kopieren, (MapSetToolkit und Mapsource).
Nun soweit alles gut aber das wär ja alles viel zu einfach gewesen würde jetz alles funktionieren
Es ist jetzt natürlich so das Track, Wegpunkte und Routen direkt auf das Gerät gespielt werden müssen und nicht nur auf die SD Karte.
Leider aber erkennt mein PC das GPS ohne SD Karte nicht. Denn allein das GPS einschalten und anstecken reicht nicht, also ohne den Massenspeichermodus zu aktivieren.
Ich hab jetzt schon USB Treiber neu installiert und auch probiert mithilfe von Garmin Express den Chipset Treiber zu installieren aber der geht nicht weil ja das Gps nicht erkannt wird. Es wird zwar in der Systemsteuerung angezeigt und das auch fehlerfrei aber dennoch nicht im Explorer.
Nun, kann mir da jemand weiterhelfen habe ich da noch etwas übersehen?
danke schonmal im Voraus
Tidelus