Hallo zusammen
Ich wollte euch mal fragen, welche Einstellungen ihr unter Karten konfigurieren aktiviert habt. Bis jetzt habe ich nur die Basis Karte drauf. Leider steht auch nirgends für was genau die einzelnen Punkte sind . Wenn ich eine zusätzliche Karte runterlade , ist die dann auch hier aufgeführt? Ich denke, wenn ich eine gute OSM Karte installiert habe, dann kann ich doch die Basiskarte deaktivieren oder?
Grüsse Marcel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Marcel,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn das Dein Problem mit diesem Gerät ist, würde ich es wieder einpacken und schnell zurückbringen.
Aus meiner Sicht, gehört zu diesem neuen Oregon eine Portion Erfahrung mit Garmin-Geräten. Die Einstellmöglichkeiten sind unendlich, die Tücken und Macken ebenso. Da heißt es viel, viel rumspielen, recherchieren und lesen.
Wenn Du eine OSM-Karte aufspielst, taucht diese als weitere Karte in der Kartenauswahl auf. Wenn Du dann die OSM auswählst, liegt sie normalerweise über der Basemap. Bereiche die die OSM dann nicht abdeckt, sieht man durch die Basemap. Es macht also schon manchmal Sinn, beide aktiviert zu haben.
Viele Einstellungen sind Geschmackssache. So habe ich die Map immer genordet und den Kartenaufbau normal.
Info zu allen möglichen Fragen gibt es hier:
http://garminoregon6xx.wikispaces.com/Setup+-+Map
Viel Erfolg! -
Als Anfänger ist es sehr schwierig mit diesem Gerät
Grüsse Marcel -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Bis jetzt bist du noch bei ganz allgemeinen Verständnis von Garmin Geräten bzw alles was Routen, Tracks, Karten zu tun hat.. Da ist noch nichts spezielles der 600er Serie dabei. Das betrifft ALLE bisherigen Fragen!
Mir scheint, du fragst nur und probierst nichts.