Hallo,
ich arbeite normalerweise mit QuoVadis QV 7 als PC-Programm und TwoNav für Android auf meinem Smartphone. Ich habe zu diesem Zweck mit QV 7 und der Topo 25.000 von QuoVadis eine Vielzahl von .rmaps für TwoNav erstellt. Leider können die .rmaps in QV 7 nicht angezeigt werden.
Ich habe auch von Compe GPS Land (CGPSL)die registrierte Version 7.6.1 installiert, die ich aber praktisch nicht nutze. Leider zeigt aber auch CGPSL die .rmap-Karten nicht an. Beim Versuch, die Karte zu öffnen erscheint der Hinweis "Error in the file map header".
Was muss ich wo einstellen, damit die mit QV7 erzeugte .rmap in CGPSL angezeigt wird? Ich habe schon im Forum gesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ein anderes Programm, um .rmap-Karten auf dem PC zu öffnen, habe ich auch noch nicht gefunden.
Die Neu-Erstellung der .rmaps für TwoNav mit CGPSL geht auch nicht, da CGPSL die QuoVadis-Karte (Format .qbr) nicht öffnet.
Welche Möglichkeiten gibt es, die mit QV 7 erzeugten .rmaps auf dem PC anzuzeigen?
Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus an die freundlichen Helfer.
Erwin