Navi ohne Karte navigationsfähig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!

Kurze Vorstellung vorerst mal: Mein Name ist Jürgen, bin 27 und ich komme aus Österreich (Bodenseeregion). In zwei Wochen fahren meine Freundin und ich, mit einem Toyo Hilux nach Marokko ins Outback und dazu hab ich eine Frage:
    Ich besitze ein Falk-Navi, leider gibt es für dieses keine Marokkokarte. Jedoch habe ich ein Roadbook bzw. die dazugehörigen Koordinaten. Würde die Navigation nur mit diesen Koordinaten funktionieren, oder braucht man unbedingt eine Karte für das jeweilige Land? GPS Empfang hat man doch sowieso, oder??? Ist nur interessehalber, hab zum Glück ein Garmin-Navi aufgetrieben.

Vielen Dank im Voraus!

• Ich besitze ein Falk-Navi

Ja, nur welches? Ein Autonavi läuft wahrscheinlich gar nicht, da kommt die Meldung "keine Karte gefunden" und tschüss.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Morgen1 hat recht, dazu ist auch zu sagen, dass wenn man viele punkte hat (zum beispiel ein track), man letztendlich fast wie bei einer route sehr eng an wegen geführt werden kann. Ohne abbiegehinweise natürlich. Im freien gelände so wie es du antoenst ist das durchaus ok. Auf strassen würde ich mir das heutzutage nicht mehr antun.

• braucht man unbedingt eine Karte für das jeweilige Land?

Auf dem Gerät nicht unbedingt wenn du eine gute Papierkarte mit aufgedrucktem Koordinatengitter hast.
    Dann kannst du die Koordinaten vom GPS auf die Karte übertragen. Zwar etwas aufwändig und "altmodisch". Aber besser als nix.

Wenn das Falk die Tracknavigation beherrscht oder zumindest Tracks anzeigen kann ist das auch schon eine Hilfe (siehe Beitrag von wasabi65). Dann kansst du dir die Straßen/ Pisten als Tracks "abmalen" (zb von Google Earth) und auf das Gerät übertragen. Routing geht halt nicht.

Wegpunkte kannst du wohl auch einfach in die freie Lanschaft setzen.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Danke mal vorerst für eure schnellen Antworten! :tup: Es ist ein Autonavi (F-Serie). Die erwähnten Tracks/Koordinaten die ich habe sind Offroadstrecken, sprich ich brauche das Navi eigentlich nur für diese. Für die "offiziellen" Straßen reicht mir eine Papierkarte, früher hat es ja anscheinend auch funktioniert!

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke mal vorerst für eure schnellen Antworten! :tup: Es ist ein Autonavi (F-Serie). Die erwähnten Tracks/Koordinaten die ich habe sind Offroadstrecken, sprich ich brauche das Navi eigentlich nur für diese. Für die "offiziellen" Straßen reicht mir eine Papierkarte, früher hat es ja anscheinend auch funktioniert!

Gruß Jürgen