Moin
Ich komme aus der Mapsource Ecke und habe meine Routen gerne mit Hilfe der vorhandenen Pois erstellt.
Auch eine vorhandene Route mit Hilfe dieser Poi zu verändern war ja recht einfach.
Mit BC habe ich da so meine Probleme.
Nehmne wir mal an eine Route ist fertig geplant. Nun würde ich gerne ein Tankstelle die als Poi vorhanden ist zu dieser Route hinzufügen.
In MS wurde einfach dieser Poi angeklickt und fertig.
Wie geht ihr in BC vor?
Punkt hinzufügen auswählen und auf den Poi klicken ist das der richtige Weg?
Oder Route aktivieren und mit der Maus auf einen Poi zeigen und per Menü diesen Punkt dann zur aktiven Route hinzufügen zu lassen?
Dann wir daber jedesmal ein Wegpunkt per Fahne erstellt....
Wäre schön wenn mir jemand sagt wie´s richtig geht.
Gruss Ralf
Basecamp Routenpunkte hinzufügen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
-
Habe ich gelesen, löst aber meine Frage nicht wirklich auf.
Weitere Antworten und tolle Tips ?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
den POI mit rechter Maustaste kopieren, die aktive Route öffnen und an der entsprechenden Stelle der Zwischenziele/Wegpunkte einfügen. Anschließend Route neu berechnen, fertig.
-
Hallo
Ist aber ja umständlich, da ist das klicken aus der angezeigten Liste ja noch einfacher.
Aber so einfach wie in MS geht´s gar nicht mehr? -
Ich komme da jetzt noch nicht ganz mit: Wie hast du das in Mapsource genau gemacht?
Meinst du wirklich POIs (aus der Karte) oder sind die schon als Wegpunkte gespeichert?Vielleicht hilft dir das "grüne Plus" etwas:
- Routeneigenschaften öffnen (entweder die Route doppelklicken oder Rechtsklick=>Öffnen)
- am rechten Fensterrand das Pluszeichen anklicken
- ein Fenster mit den vorhandenen Wegpunkten öffnet sich
- den Wegpunkt auswählen
- mit den Pfeilen nach oben oder unten an die richtige Stelle verschieben.Oder du benutzt das Gummiband (Bleistift mit Pluszeichen).
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Ralf,
löse Dich von Mapsource!
Arbeite Dich in Basecamp ein und Du wirst die Vorteile dann auch erkennen und trauer nicht den Mapsource Funktionen nach. Es gibt vielfältige Möglichkeiten eine Route zu planen, finde Deinen Weg in Basecamp.
-
Einfach den "Stift+" nehmen und an gewünschter Stelle ein Zwischenziel einfügen, fertig.
Oder in der Suche rechte Taste auf den POI und "Der Route hinzufügen". Vorher die Routeneigenschaften öffnen und die gewüschnschte Stelle markieren.
Edit: gewünschte :p -
Muss mileo in der verwirrung zustimmen. In mapsource geht das kaum so wie du schreibst. Wie oben beschrieben, mit den routentool aufs plus symbol clicken und wenn die graue verbindungslinie erscheint clicken und schieben.
-
.... in Ms kann ich per Gummibnad direkt Pois klicken und zu meiner Route hinzufügen.
Schön bei Parkplätzen und Tankstellen usw.
Nichts mit rechte Maustaste oder Liste.... -
... und Basecamp hat kein Gummiband???
Ich plane fast immer mit dem Gummiband! In Basecamp!
-
.... in Ms kann ich per Gummibnad direkt Pois klicken und zu meiner Route hinzufügen.
Schön bei Parkplätzen und Tankstellen usw.
Nichts mit rechte Maustaste oder Liste....Wo ist den jetzt das Problem? BC kann das auch. Über die rechte Taste ist einfach nur eine zusätzliche Möglichkeit.
-
Bleib bei mapsource, du wirst nicht glücklich werden. Es macht ja das was du willst und so wie du willst. Die funktionen von basecamp brauchst du wohl nicht. Ich persönlich benutze ms seit einer geraumen weile nicht mehr.